Beamter gehobener Dienst (Bundesland-abhängig)

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

nuessjen
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2011 07:43
Behörde:

Beamter gehobener Dienst (Bundesland-abhängig)

Beitrag von nuessjen » 13.04.2011 07:47

Hey Community
Ich wollte mal fragen wie es mit der Ausbildung zum gehobenen Dienst aussieht...

Also wenn man jetzt eine Fachhochschule in Rheinland-Pfalz besucht und dort dann die Ausbildung zum gehobenen Dienst als Beamter in der Verwaltung beginnt, kann man dann noch in anderen Bundesländern arbeiten?!
Ich meine in jedem Bundesland gibt es ja ein anderes Landesrecht und wenn man in Rheinland-PFalz die Ausbildung nach RLP-Recht gemacht hat, kann man dann noch nach z.B. Hessen oder Baden-Württemberg wechseln?!

Für korrekte Antowrten wäre ich euch wirklich dankbar

Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22.09.2011 18:42
Behörde:

Beitrag von Blue Ice Ultra » 28.09.2011 17:43

Theoretisch und praktisch ist das so. Was ist Dein Ansinnen?

Werbung