Grenzen_Looser

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29. Apr 2006, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Grenzen_Looser

Beitrag von Grenzen_Looser »

Hallo Ihr alle,
die wir im gleichen Boot sitzen und irgendwo hin treiben......

Ich möchte mich auch kurz vorstellen: ich bin im Warenverkehr an einem Genzzollamt an der CH-Grenze und beschütze Europa vor der Schweiz.
Beruf hab`ich eigentlich keinen momentan, da es ein ordentliches Berufsbild oder besser eine ordenliche Berufsbescheibung für Zöllner nicht gibt. Bervor ich zum Staat gegangen bin, hab`ich allerdings etwas ordentliches gelernt. Bin mD, 25 Jahre bei der Trachtengruppe des BMF und hab`mich eigentlich mit allem abgefunden. Es gibt auch ein Leben nach dem Dienst. Vor allem, man ist dann frei für seine Leidenschaft. Meine Kinder sind ausm Haus und bin mit der besten Ehefrau von allen seit 27 Jahren zusammen. Bin jetzt bald 50 und ich mach`meinen Job ganz gern, weil wenn ich etwas tu, dann will ich`s richtig machen. Aber ehrlich gesagt, Motorrad fahren ist mir lieber.

Grüßle vom Bodensee
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Grenzen_Looser,

es gibt was Schöneres als den Dienst? Unvorstellbar! :twisted: :wink:

Innige Willkommensgrüße an dich vom Niederrhein, wir dienen am gleichen Fluss. Davon sind wir wohl bedient. :wink:

Ich wünsche dir hier viel Spaß
Dein Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Grenzen_Looser, dein Avatar ist interessant, kann man davon auf bestimmte Interessen oder Vorlieben schließen ? Mir schmeckt z.B. Guinness.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Hallöchen!

Ich bin Angelfire und heiße dich hier herzlich willkommen :) Ich sitz in einem HZA und fühle mich eigentlich wohl dort. Die Kollegen sind super nett, die Arbeit erträglich und meist sogar interessant ;) Nur habe ich die Hoffnung auf eine Beförderung noch nicht aufgegeben. Mich nervt im Moment nur die Politik, die absolut falsch lauft. Aber das wäre ein anderes Thema ;)

LG Angelfire

Bild
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29. Apr 2006, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Grenzen_Looser »

Danke fürs nette Willkommen heißen.

@ Angelfire

Hi Angel, kann es sein, daß Du Dich mit dem gleichen Nick und dem gleichen Avatar in `nem anderen Forum `rumtreibst? Das kommt mir alles so bekannt vor.

Grüßle

G.
Benutzeravatar
asphaltcowboy
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 12. Dez 2005, 07:18
Behörde:
Wohnort: Hessen

Beitrag von asphaltcowboy »

Hallo Grenzen_Looser,
auch von mir herzlich willkommen an Bord :D

@ Angel :wink:
"... wir brauchen dringend radikale Reformen, es darf sich aber nichts verändern ..."
(Dr. Vranitzky, ehem. österr. Bundeskanzler)
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, also das Avatar gibt es nur hier. Das habe ich nur für euch gemacht. Woanders bin ich da definitiv nicht mit angemeldet. Wenn ja, wäre das ne Copy wieder Willen :( Ich bin noch in meinem eigenen Forum aktiv, aber Asphaltcowboy kann bezeugen, das ich da einen anderen Nick und ein anderes Avatar habe ;)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29. Apr 2006, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Grenzen_Looser »

OK Angel, :roll:

dann verwechsel ich das nur irgendwie. Es kam mir halt irgendwie bekannt vor. Mit Engeln hab`ich`s immer wieder mal......

Grüßle
G.
Antworten