Frage: bin seit 2 Jahren Dienstunfähig, nun hatte ich von Amtswegen die Nachprüfung beim gleichen Amtsarzt der mich Dienstunfähig geschrieben hat. Obwohl bei mir keine Besserung einegtreten ist (Bandscheiben) sieht es nun so aus als würde der Amtsarzt mich wieder Dienstfähig schreiben. Welche Möglichkeiten habe ich dagegen anzugehen, gelten die Attetste vom Hausarzt und anderen Ärzten nichts ?
Danke
MfG
coffalz61
wieder Dienstfähig durch Amtsarzt
Moderator: Moderatoren
- Bundesfreiwild
- Behörde:
Wenn der Amtsarzt die Atteste des behandelnden Arztes völlig ignoriert, würde ich 1. dem Arzt das melden (oft unterhalten sich die Kollegen im weißen Kittel dann miteinander - und das ist auch schon in Klagen gegen den Amtsarzt gelaufen) und zweitens sofort Widerspruch gegen die geplante Zwangs-Reaktivierung einlegen, ggf. Klage führen, wenn der behandelnde Arzt sein Attest weiter aufrecht erhält und hinter Ihnen steht. Der wird in einem Klageverfahren nämlich dann zur Fall-Darstellung antreten müssen.
Ich wundere mich da überhaupt sehr, dass ein Beamter reaktiviert werden soll, weil man ja überall eigentlich alle Beamten beschleunigt los werden möchte und sie GERNE in die DDU verschwinden sieht.
Ich wundere mich da überhaupt sehr, dass ein Beamter reaktiviert werden soll, weil man ja überall eigentlich alle Beamten beschleunigt los werden möchte und sie GERNE in die DDU verschwinden sieht.