Board noch auf Winterzeit?

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Sheep
Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2006 16:26
Behörde:

Board noch auf Winterzeit?

Beitrag von Sheep »

Habe gerade beim Posten festgestellt, dass die Zeit bei mir um eine Stunde falsch angezeigt wird. Habe ich irgendetwas falsch eingestellt oder ist das Board noch auf Winterzeit?
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1972
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Beitrag von Mikesch »

Das liegt am Server, der erstellt den Timestamp. Billighoster machen sich nicht die Mühe der Zeitumstellung ;-)

Grüsse,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin »

Selbst wenn das Board umgestellt ist, liegt es immer noch an den jeweiligen Profileinstellungen des einzelnen Users. Einfach bei GMT +2 eintragen.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1972
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Beitrag von Mikesch »

Admin hat geschrieben:Selbst wenn das Board umgestellt ist, liegt es immer noch an den jeweiligen Profileinstellungen des einzelnen Users. Einfach bei GMT +2 eintragen.
Und bei Winterzeit muss ich wieder selber umstellen !
Ist eigentlich nicht der Sinn eines Computers :lol:

Grüsse,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Sheep
Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2006 16:26
Behörde:

Beitrag von Sheep »

Ok, danke habe es umgestellt. Jetzt zeigt es die Zeit richtig an. Hab mich nur gewundert, weil mein Hoster ein kostenloser Hoster ist und es da auch automatisch umgestellt wurde. Aber ist ja nicht weiter tragisch. Zeitumstellung ist ja nur zweimal im Jahr :)