Welche Dienstunfähigkeitsversicherung???

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

FriesischFrisch
Behörde:

Welche Dienstunfähigkeitsversicherung???

Beitrag von FriesischFrisch »

Es ist ja wirklich schwer, eine gescheite Versicherung zu finden und überall hört (und liest) man, es gibt nur wenige die eine echte DU Klausel haben...

Aber welche sind es denn nun ?!

Ich habe Angebote der DBV, Debeka und Signal

die Signal wurde schon aussortiert, die wollen eine erneute Prüfung nach 3 Jahren und das ist ja nicht optimal und wiedereingliederungshilfe zahlen..... also sie sind raus.

Welche gibt es noch?

HUK der Testsieger ist abolut auch nicht DU geeignet..

Also ich brauche Hilfe :) Keine Angebote für einen Versicherungsvergleich sondern nur geeignete Gesellschaften ...

Im falle eines Falles möchte man sich ja nicht dann auch noch mit der Versicherung "rumschlagen" sondern eine haben, die dann im Schadensfall auch eintritt.

Danke schonmal vorab!!!

LG FriesischFrisch
celina
Behörde:

Dienstunfähigkeit

Beitrag von celina »

oh man, übles Thema. Ich schlag mich auch schon seit ca. 5 Wochen damit rum. Ich kann nur sagen, dass die ganzen Foren im Internet ziemlich undurchsichtig sind und die Aussagen oftmals für Beamte unwesentlich sind. So z.B. der Prognosezeitraum. Maßgeblich bei uns ist, wann der Dienstherr sagt, dass man dienstunfähig ist, bis dorthin werden ja die Dienstbezüge weiter gezahlt (nicht wie in der freien wirtschaft das krankengeld).

Naja, wie auch immer, ich bin bei der Debeka hängen geblieben, weil die meines Erachtens die wenigsten anhängigen Verfahren haben und von Beamte für Beamte gemacht ist. Die Beiträge sind zwar nicht niedrig aber so gut wie fest und sind nicht an irgendwelche Überschüsse gebunden. (Cosmos z.B. haben zwar niedrige beiträge, sind die Überschüsse jedoch nicht so rosig, kanns bis auf 75 € steigen, hallo?!?!)

Also ich glaube, ich werd mich für die Debeka entscheiden oder hat jemand noch was anderes vorzubringen??

Gruß
FriesischFrisch
Behörde:

Re: Dienstunfähigkeit

Beitrag von FriesischFrisch »

celina hat geschrieben:(Cosmos z.B. haben zwar niedrige beiträge, sind die Überschüsse jedoch nicht so rosig, kanns bis auf 75 € steigen, hallo?!?!)
da habe ich heute die Unterlagen erhalten, die scheiden schon aus, weil die Dienstufähigkeit nicht zählt, sondern die Berufsunfähigkeit...was soll dass denn wieder heißen?!

Die Debeka finde ich auch mega teuer... :(

wie sieht es denn mit der DBV aus? hat die viele Verfahren?

Und was gibt es denn noch für Gesellschaften die man gut nehmen kann?!

Wenn hier einer schreibt er wäre DU oder will in Frühpension gibt es zig antworten, aber wenn es nur um die Absicherung geht, scheint es wurst zu sein :(

Ist hier denn keiner vesichert?!

Achso und bis zu welchen Alter??

LG