Hallo,
vor 5 Jahren habe ich in Bayern die Anstellungsprüfung für den mittleren Dienst bestanden. Gesamtschnitt Befriedigend. Nach der Ausbildung musste ich aus familiären Gründen in den Betrieb meiner Eltern eintreten und suche jetzt nach einem Wiedereinstieg. Ich bekommen laufend nur Absagen, unter anderem weil meine schriftlichen Noten auch in den Klausuren nicht so perfekt waren. Meine Frage ist: Was kann ich tun, um meine Chancen zu verbessern bald eine Stelle im öD zu finden?
Nachtrag: Ich habe in meiner Mittleren Reife die Gesamtnote Gut erhalten.
Rückkehr in den Beruf?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Hallo Saitek,
ich kann mir bei Deinen Noten "Befriedigend" bzw. "Gut" eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass diese zu schlecht für den Einstieg in die Beamtenlaufbahn wären.
Tatsache ist aber, dass das Bundesland Bayern mit seiner Reform "Verwaltung 21" in den nächsten Jahren rund 6.500 Stellen abbaut und dies vorrangig den mittleren Dienst betreffen wird. Es ist also verständlich, dass hier die Verwaltungen mit Einstellungen zunächst etwas vorsichtig geworden sind. Evtl. wäre in Deinem Fall eine Anstellung als Angestellter denkbar.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Gruß
Schäferhund
ich kann mir bei Deinen Noten "Befriedigend" bzw. "Gut" eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass diese zu schlecht für den Einstieg in die Beamtenlaufbahn wären.
Tatsache ist aber, dass das Bundesland Bayern mit seiner Reform "Verwaltung 21" in den nächsten Jahren rund 6.500 Stellen abbaut und dies vorrangig den mittleren Dienst betreffen wird. Es ist also verständlich, dass hier die Verwaltungen mit Einstellungen zunächst etwas vorsichtig geworden sind. Evtl. wäre in Deinem Fall eine Anstellung als Angestellter denkbar.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Gruß
Schäferhund
-
- Behörde: