Geringere Wochenarbeitszeit für Neu-Nichtraucher

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1962
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Geringere Wochenarbeitszeit für Neu-Nichtraucher

Beitrag von Mikesch »

Ehrlich, ich schreibe das nur deshalb, da hier ja im Moment ziemlich tote Hose herrscht :wink:
Fühlt euch also von mir ob der Überschrift hereingelegt, dadadadadada... :roll:

Aber etwas ist das schon dran...

Die 41 Stunden merkt man schon, ist nicht mehr so leicht, an Überstunden ran zu kommen, um dann mal nen Freitag zu verschlampen...

Ich habe die Quarzerei dran gegeben, die Husterei am Morgen...
Trotz Raucherei habe ich immer Sport getrieben und nach dem Duschen war meine Nase immer besonders empfindlich und ich erkannte, ich stinke selbst geduscht und in frischer Wäsche wie ein Otter.
Abgesehen von den Falten und den Speckrollen, die mich an den Reservereifen meines Autos erinnern, sank mein Marktwert erheblich.
Wer knutscht schon gerne einen Aschenbecher :(
Also weg mit den Kippen, ist eh nur eine psychische Sache...
Auf einmal hatte hatte ich immer Kohle in meiner Börse, aber was mache ich damit?
OK, kaufe ich mal ein Blümchen für die beste Ehefrau von allen, da blieb aber immer noch was übrig. In den Puff muss ich auch noch nicht gehen, Schuhe und Jeans trage ich ewig, männliches Spielzeug habe ich schon, für ne Kapitalanlage ist es zu wenig.
Was mache ich also mit der übrigen Kohle?
Ich verknallte täglich ne Lidl-Packung Fluppen, das macht im Monat round about 136 Euronen. Geld, dass ich nun übrig hatte und vorher nicht wirklich gefehlt hat.
Also dachte ich mir, kaufst Du dir dafür Stunden. Ich habe nun eine 37 Stunden Woche, verrichte aber mein tägliches Soll für ne 41 Stundenwoche. So habe ich dann jeden 2. Freitag frei und geniesse das Leben, ohne eigentlich weniger in der Tasche zu haben.

Also ist die Aussage über eine Kürzung der Wochenarbeitszeit für neue Nichtraucher nicht gänzlich verkehrt :wink:

Guats Nächtla,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Mulder
Beiträge: 28
Registriert: 11.03.2006 09:11
Behörde:
Wohnort: Vancouver

Beitrag von Mulder »

Und gesund ist es sicher auch noch.
Aber was macht man, wenn man schon Nichtraucher ist? :?
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

.
.
.
.
.
.

http://www.raucherportal.de/
.
.
.
.
.
.