Hallo,
ich benötige ein Paar Infos zum Thema Beurteilung bei Bewerbung auf Beförderungsdienstposten. Die Sache sieht wie folgt aus: ich bin im gehobenen technischen Dienst der Bundeswehr einer unserer Dezernentenposten soll angehoben werden zu diesem Zweck wurde er ausgeschrieben also habe ich mich darauf beworben. Mein Kollege der diesen Posten inne hat ebenso und noch einige Externe. Heute hat mir mein Dezernatsleiter eröffnet das die WBV wahrscheinlich eine Zwischenbeurteilung der Bewerber fordern wird, was für mich heißen würde die Beurteilung fällt eine Note schlechter aus als die Letzte da ich Ende 2009 befördert wurde. Nun ist die Frage was TUN: Bewerbung zurück ziehen, die Sache durchziehen?
Mfg
Marko
Beurteilung bei Bewerbung auf Beförderungsdienstposten
Moderator: Moderatoren
Warum fällt die aktuelle Beurteilung um eine Note schlechter aus weil du befördert wurdest? Schreibt die Bundeswehr Gefälligkeitsbeurteilungen? Wenn die aktuelle Beurteilung schlechter ist als die letzte würde ich meinen Chef fragen, ob meine Leistungen abgefallen seien. Wenn er dies verneint, dann darauf bestehen eine identische Beurteilung im Zwischenzeugnis zu erhalten und die Bewerbung auf jeden Fall durchziehen.
Hallo, was die Beurteilung angeht spricht man da von einem "Überkippen" wo das genau niedergeschrieben ist habe ich noch nicht gefunden. FÜR HINWEISE WÄRE ICH DANKBAR!!!!
Ähnliches geschah auch mit der sogenannten Erfahrungsstufe, die wurde nach der Beförderung auch um 1 Position nach unten gesetzt.
Die Bewerbung werde ich auf jeden Fall aufrecht erhalten, da man sich ja sonst Unglaubwürdig macht. Des weiteren ist es noch nicht amtlich das es zu besagter Zwischenbeurteilung kommt.
Ein wohl nicht ganz unwichtiger Punkt ist auch das ich nicht der "Wunschkandidat" bin da ich nicht wie leider weit verbreitet zum schön Reden neige. Aber das muss mein Chef wohl durch und es gibt ja noch unseren Commander.
Mfg
Marko
Ähnliches geschah auch mit der sogenannten Erfahrungsstufe, die wurde nach der Beförderung auch um 1 Position nach unten gesetzt.
Die Bewerbung werde ich auf jeden Fall aufrecht erhalten, da man sich ja sonst Unglaubwürdig macht. Des weiteren ist es noch nicht amtlich das es zu besagter Zwischenbeurteilung kommt.
Ein wohl nicht ganz unwichtiger Punkt ist auch das ich nicht der "Wunschkandidat" bin da ich nicht wie leider weit verbreitet zum schön Reden neige. Aber das muss mein Chef wohl durch und es gibt ja noch unseren Commander.
Mfg
Marko