schwanger in Frühpension?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grischa
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2010, 13:44
Behörde:
Wohnort: Berlin

schwanger in Frühpension?

Beitrag von Grischa »

Hallo,

weiß jemand, ob man schwanger in die Frühpensionierung geschickt werden darf? Oder ist es so, wie bei Kündigungen, welche auch nicht in der Schwangerschaft erfolgen dürfen?

Vielen Dank!

Grischa
kurt47
Beiträge: 196
Registriert: 4. Apr 2010, 21:29
Behörde:

Re: schwanger in Frühpension?

Beitrag von kurt47 »

Grischa hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, ob man schwanger in die Frühpensionierung geschickt werden darf? Oder ist es so, wie bei Kündigungen, welche auch nicht in der Schwangerschaft erfolgen dürfen?

Vielen Dank!

Grischa
Was erzählst Du da??
Schwanger wird man in diesem unserm Land hoffentlich in den Mutterschutz transferiert!!
Wo kommen wir da hin - soweit kommts noch!!??
Was brauchen wir ??? Grischas!!
Grischa
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2010, 13:44
Behörde:
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grischa »

Ich verstehe deine Antwort nicht.

Vielleicht zu deinem besseren Verständis:

Ich befinde mich derzeit aufgrund einer Erkrankung gerade im Pensionierungsverfahren. Seit Montag weiß ich nun, dass ich schwanger bin.
Ich bin gegen die Pensionierung.

Vielleicht solltest du mal erst nachfragen, bevor du hier solche Kommentare abgibst.
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Beitrag von Conny »

Also erst einmal Glückwunsch zu deinem werdenden Kind.

Leider habe ich mich diesem Thema (Pensionierung) noch nicht beschäftigt, um hier eine Aussage treffen zu können.

Daher bin ich sehr gespannt und verfolge das Thema mit.

Aus dem Bauch heraus sehe ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, warum nun eine Schwangerschaft Einfluß auf die Maßnahme nehmen sollte.
Für mich sind das zwei Paar Schuhe, wenn Du aufgrund einer Krankheit, die Du während und nach der Schwangerschaft noch hast, pensioniert werden sollst. Ich könnte mir maximal eine Aufschiebung der Maßnahme vorstellen, wobei ich auch hier keinen wirklichen Sinn erkennen will.

Gruß
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Beitrag von Thust »

Ich vermute auch, dass es sich hier um zwei verschiedene Aspekte handelt, und die ursprüngliche Motivation zur Pensionierung (deine Krankheit) nach wie vor zutreffend ist, egal ob du schwanger bist oder nicht.

Du solltest versuchen, die Pensionierung mindestens hinauszuzögern, sprich mit deiner Personalvertretung.
Antworten