C o p z o n e

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

stowasser
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2010 08:49
Behörde:

C o p z o n e

Beitrag von stowasser »

In einem anderen Forum habe ich beobachtet, dass sich ein User (vermutlich ist er Polizist) regelmäßig mit neuen Namen anmeldet, nach dem er gesperrt wurde.

Nun wurde dort folgendes geschrieben:
"hier braut sich was zusammen gegen deine person!
wenn ich du wäre, dann würde ich die nächsten mindestens 3 jahre die füsse still halten, weil du ansonsten höchstwahrscheinlich nicht mehr viel von deinem job haben wirst!"

Ich frage mich nun, was das soll?

Hat nicht jeder das Recht im Internet seine Meinungen kundzutun?
Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22.05.2010 16:02
Behörde:

Beitrag von Florian Hanebüchen »

Hallo stowasser,

ich weiß nicht, ob die Moderatoren deine Anfrage stehen lassen. Das Problem bei deinem Beitrag ist zunächst mal, dass sich so mancher fragen wird, ob du nicht eben der User bist, um den es geht. Wenn nämlich jemand extra ein Thema dazu eröffnet und dann noch den User verteidigt, ist das schon auffällig.

Wie auch immer, das möchte ich dir nicht unterstellen. Ich kann dich beruhigen, mit ziemlicher Sicherheit ist der User im wahren Leben kein Polizist. Und in dem Thread, den du ansprichst, ist er dem Anschein nach gar nicht aktiv. 94 Beiträge schafft der dort einfach nicht.

Im Übrigen, wenn jemand nicht damit fertig wird, dass er bei der Polizei nicht genommen wurde, gibt ihm das nicht das Recht, ein Internetforum für Polizisten zu belagern.

Gruß
F. H.
stowasser
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2010 08:49
Behörde:

Beitrag von stowasser »

Ich finde nur, dass das was er geschrieben hat mag nicht jedem gefallen... aber was soll diese Drohung? Das ist doch unsinnig. Das Internet ist zwar nicht komplett anonym - aber ein "unerwünschter User" bleibt anonym. da wird niemand die Daten ermitteln können?!


Ob der nun Polizist ist oder nicht ist ja egal. Aber selbst wenn, dann darf er doch seine Meinung schreiben?
Andi12
Beiträge: 81
Registriert: 22.12.2008 19:41
Behörde:

Beitrag von Andi12 »

@ Stowasser : Das Internet ist alles andere als Anonym, jeder Rechner hinterläßt Spuren per Ip - Adresse, ist eigentlich ganz einfach nachzuverfolgen, von daher...... Big Brother is allways watching you.
Mfg
Andi12