und wieder was zu lachen !!!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2007 18:37
Behörde:

und wieder was zu lachen !!!

Beitrag von zolltrottel »

dank dem bdz quark von heute: Der BDZ warnt vor weiter steigender Arbeitsdichte und drohenden Qualitätseinbußen beim Zoll.

hahaha, guter witz. wieviel arbeitsdichte denn noch??? wir machen jetzt schon über 8000 paketabfertigungen im jahr mit maximal 3 mann........
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 02.08.2007 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Trottelchen

Auch + Abfertigung Warenverkehr! Naja :oops: wir sind ein bisken mehr m.D.am Amt!
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2007 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

abfertigung läuft nur noch nebenbei. hätte genauso gut bei der post anfanen können. nerv :twisted:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

8000 Pakete mit drei Mann, wow, das sind pro Mann 11-12 Pakete am Tag.

Das kloppt man im IPZ in nicht mal ner Stunde weg-.-
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2007 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

du hast ja auch von nix ahnung. sitzt wahrscheinlich beim hza im sachgebiet und quatscht dummes zeug und machst klr. ob der mündige, schlechtgelaunte bürger wohl angeschissen kommt? jedem das gleiche erzählen, atlas beleg machen, quittung schreiben trotz ec karten beleg!!!, anschreibeliste, kassenabschluss und und und. bei zolls herrscht ja ordnung.kannst ja mal vorbeikommen. mit deinem dich aufgeilendem kodex kommste aber nicht weit! du bist so ein typ, warum so viele kollegen keinen bock mehr haben!
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

zolltrottel hat geschrieben:du hast ja auch von nix ahnung. sitzt wahrscheinlich beim hza im sachgebiet und quatscht dummes zeug und machst klr. ob der mündige, schlechtgelaunte bürger wohl angeschissen kommt? jedem das gleiche erzählen, atlas beleg machen, quittung schreiben trotz ec karten beleg!!!, anschreibeliste, kassenabschluss und und und. bei zolls herrscht ja ordnung.kannst ja mal vorbeikommen. mit deinem dich aufgeilendem kodex kommste aber nicht weit! du bist so ein typ, warum so viele kollegen keinen bock mehr haben!
Du trägst deinen Namen echt zurecht... Du schliesst von dir auf andere... Das zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz.

Wieso arbeitst du überhaupt noch beim Zoll, wenn alles so schlecht ist? Such dir ein anderes Betätigungsfeld.

Kannst dich ja z.B. zum HZA bewerben und dort KLR machen, wenn das ja dort alles so leicht sein soll. Kannst dich ja mal hinbewerben, aber ich glaube nicht, dass du mit deiner Einstellung dort erfolg haben wirst.

Komm mir nicht mit der Kasse. Entweder Abfertigung, oder Kasse. Vier-Augen-Prinzip. Nie gehört? Ne Quittung ist nicht mal in drei Minuten geschrieben.

Ein 08/15-Post-Atlasbeleg ist auch in spätestens 5 Minuten raus, und davon braucht der PC die Hälfte der Zeit, bis der den komplette Bescheid erstellt und gedruckt hat. Aber sicherlich hast du ja nur Fälle mit 4-5 Positionen, nur Fälle mit VUB.

Nicht mal dir selbst bringt deine Herumheulerei etwas-.-
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2007 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

hahaha.
meinste bei uns sitzt einer in der kasse? nix ist. beleg und kasse werden zusammen gemacht. oh welch vergehen! wach mal auf. nimm deinen kodex und reite. am besten ganz weit weg. oder zu mami. ich bin vlt ein trottel, aber für dich gibt es noch keinen namen. quatsch mich hier nicht mehr an. ach so nochwas: du denkst bestimmt, die belege gehen über die vorprüfung. falsch gedacht. wie die geldstelle auch: unbesetzt!
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

zolltrottel hat geschrieben:hahaha.
meinste bei uns sitzt einer in der kasse? nix ist. beleg und kasse werden zusammen gemacht. oh welch vergehen! wach mal auf. nimm deinen kodex und reite. am besten ganz weit weg. oder zu mami. ich bin vlt ein trottel, aber für dich gibt es noch keinen namen. quatsch mich hier nicht mehr an. ach so nochwas: du denkst bestimmt, die belege gehen über die vorprüfung. falsch gedacht. wie die geldstelle auch: unbesetzt!
:lol:
KLR-Beauftragter
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008 20:20
Behörde:

Beitrag von KLR-Beauftragter »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:

Kannst dich ja z.B. zum HZA bewerben und dort KLR machen, wenn das ja dort alles so leicht sein soll. Kannst dich ja mal hinbewerben, aber ich glaube nicht, dass du mit deiner Einstellung dort erfolg haben wirst.

-
Wir nehmen nicht jeden.
Nur hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter,mit der richtigen Einstellung zu Controlling.
Wir sind nicht umsonst in der Stabsstelle angesiedelt.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 02.08.2007 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@KLRler

Ich bin hier für den "Schwarzen Humor" zuständig!
Motiviert?! Hochqualifiziert?! Stabsstelle?! Heißt das; Wenn ich das richtig Übersetze, von Praxis keine Ahnung :?:
Benutzeravatar
Herr Löhlein
Beiträge: 55
Registriert: 03.12.2007 11:01
Behörde:

Beitrag von Herr Löhlein »

Liebe Binö,

sei doch nicht immer so gehässigt auf den armen KLR'ler.

Die haben es doch auch nicht leicht. Schließlich müssen sie über die KLP die Streichung von Dienstposten mittragen. Nebenbei aber ihre eigenen DP auffüllen, schließlich haben sie doch die Verantwortung für die ganze Zollverwaltung.

Nur als ein Biespiel, wie wichtig das Controlling ist

uupps, jetz bin ich wohl für den schwarzen Humor kurzzeitig zuständig gewesen.
______________________________________

Getreu dem Kaiser Franz "Schaun mer mal, dann seng ma scho"
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 01.12.2005 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe Kollegen,

@Binö
Grau, mein(e) Freund(in), ist alle Theorie, wusste schon Goethe. Daher würde ich vorschlagen, dass nur solche Kollegen bei der KLR eingesetzt werden, die graue Kleidung tragen und graue Haare besitzen.

@Herr Löhlein
Da hast du mir die Vorlage für einen schönen Satz geliefert. Das Rektum ist der wichtigste Körperteil. Es sorgt dafür, dass die unverdaulichen Reste -wie z.b. die KLR- ausgeschieden werden. Das Dumme ist nur, dass diese Reste sich für den Nabel der Welt halten.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Benutzeravatar
Herr Löhlein
Beiträge: 55
Registriert: 03.12.2007 11:01
Behörde:

Beitrag von Herr Löhlein »

@ Zollwolf

Du sprichst mir aus der Seele.

Schönes heißes Wochenende
______________________________________

Getreu dem Kaiser Franz "Schaun mer mal, dann seng ma scho"