Der Zoll im Interview

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Gerald
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2010 10:32
Behörde:

Der Zoll im Interview

Beitrag von Gerald »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe gerade unser Zoll Interview veröffentlicht: http://xpaket.de/der-zoll-im-interview/ nun treffen bei uns gerade Mails ein, das das Zoll Interview am normalen Nutzer vorbei geht.
Daher wollte ich hier Fragen ob wir die üblichen Fragen in unserem Interview erwähnt haben, oder ob wir wirklich voll am Nutzer vorbei unsere Zoll - Interviewfragen gestellt haben.

Danke

Gerald
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30.11.2006 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Das ist schon an euren Kunden vorbei. Eure Kunden beauftragen ja höchstens ne Exportsendung, das Interview geht sicher zu 80% über den Import. Der Export ist grob angerissen, aber ob ein zollinteressierter Kunde das bis zu dieser Stelle liest?

Zudem sind in den Antworten ein paar gröbere Ungenauigkeiten drin und ein Teil einer Antwort ist komplett falsch.
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin »

Und adidas hat schon immer nur drei Streifen...
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 02.08.2007 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Gerald


Und wer im I-Net glaubt ein Schnäppschen zu machen mit Markenprodukten...und deshalb bei Ebay mitsteigert macht sich schuldig!
"Markenprodukte" aus China usw. sind immer 100% Fälschungen!
Gerald
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2010 10:32
Behörde:

Beitrag von Gerald »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:Das ist schon an euren Kunden vorbei. Eure Kunden beauftragen ja höchstens ne Exportsendung, das Interview geht sicher zu 80% über den Import.
Stimmt das werden wir beim nächsten Interview besser machen
Zollkodex-Ritter hat geschrieben: Zudem sind in den Antworten ein paar gröbere Ungenauigkeiten drin und ein Teil einer Antwort ist komplett falsch.
Das würde ich gerne den Herren von der Zoll Pressestelle so mitteilen, um welche Stellen geht es?
Admin hat geschrieben:Und adidas hat schon immer nur drei Streifen...
Na ja es gab ja auch die Adidas Blätter wenn auch mit 3 Streifen. Hier eine gut gemachte Fälschung

Bild
Binö hat geschrieben:Und wer im I-Net glaubt ein Schnäppschen zu machen mit Markenprodukten...und deshalb bei Ebay mitsteigert macht sich schuldig
Ich finde das ein Stückchen zu national gedacht. Beispiel: Das würde unterstellen das EU Reimportwagen immer schlechter sind, als unsere in Deutschland kaufbaren, was ja nachweisbar nicht stimmt.
Aber zurück zu unseren Markenprodukten in China, sicher ist hier viel gefälschte Ware im Markt. Aber was spricht dagegen das ein in China lebender Geschäftsmann die Ware aus seinem Adidas store auch im Internet anbietet?
Wir alle wissen ja wie groß die Rabatte bei den Kleidern sind, wenn erstmal der Sommerschlussverkauf gekommen ist. 60 oder 70% sind da keine Seltenheit. Somit könnte der reguläre Adidas Händler in China mit einem Verzicht auf Marge sicher schnell seinen Umsatz ankurbeln.