Versetzungsantrag sinnlos?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

GranTorino
Behörde:

Versetzungsantrag sinnlos?

Beitrag von GranTorino »

Nachdem bereits auf der Seite Verwaltungstreff.de dieser Sachverhalt angesprochen wurden, möchte ich dies hier auch einmal zur Sprache bringen:

Hat jemand Erfahrung mit einem Tausch nach Niedersachsen? Letztlich stellt sich die Suche nach einem Partner für einen Tausch nach Niedersachsen nämlich als sinnlos dar, denn sobald man einen gefunden hat und sich freut, dem Land Niedersachsen dies mitteilt, bekommt man als Dankeschön gesagt: "Vielen Danke Frau/Herr XY, aber da schon jemand länger als sie sucht, haben sie nichts von dem Tauschpartner"...

Tolle Sache! Wer hat da denn noch Lust, sich selbst nen Tauschpartner zu suchen, wenn man den dann "abgeben" muss?
Anja S.
Behörde:

Beitrag von Anja S. »

he hallo,

ich suche auch einen Tauschparter hab ne Stelle in Niedersachsen und würde gerne nach Sachsen-Anhalt. (kenne auch noch mehrer Leute hier die dort hinwollen )

Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen?

LG
GranTorino
Behörde:

Beitrag von GranTorino »

Vielleicht könnten wir es im Rahmen eines Ringtauschs versuchen? bräuchten wir nur jemanden, der von Sachsen-Anhalt nach Hamburg will...
Lexa
Behörde:

Beitrag von Lexa »

Ist das wirklich so, dass viele Leute nach Niedersachsen wollen?

Ich mache nämlich gerade meine Anwärterausbildung in Niedersachsen und möchte danach eigentlich sofort hier weg. Zurück in den Osten. :D

Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher, wie man von Bundesland zu Bundesland wechseln kann. Momentan habe ich im Kopf nach der Ausbildung einfach zu kündigen und lieber die Ausbildung zurück zu zahlen und erst dann zu suchen, nur um hier weg zu kommen.
Happy
Behörde:

Ringtausch

Beitrag von Happy »

Hallo,

bin Finanzbeamtin in Bayern beim FA München und suchen dringend einen Tauschpartner um nach Baden-Württemberg, wenn möglich ans FA Heilbronn oder Sinsheim wechseln zu können.

Bin im mittleren Dienst, A9, StIin.
Ringtausch ist möglich.

Wäre toll wenn es klappen würde.
Gruß Bettina