Dazu gehört auch dieses Forum.
Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen, gaaanz unten kann man sehen, wer gerade online ist.
Bist Du registriert, erscheint dort Dein Nick.
Ist eigentlich ja auch egal, wen interessierts? Eigentlich keine Sau.
Aber stelle man sich folgendes vor: Mein Chef tummelt sich auch im hausinternen Forum, dort finden sich auch Links zu beamtentalk. Wat`n dat`n denkt der sich und kommt hier hin

Da gehen ihm doch glatt die Augen über

Wenn ich ein Chef wäre:
Notiere mir die Nicks, die gerade während der Dienstzeit online sind.
Ich schaue mir die Posts an, die sie vom Stapel gelassen haben. Ich schaue mir die Mitgliederliste an, zur Not melde ich mich hier auch an, versuche zu ergründen, wer das sein kann.
Hat nun hier jemand eine Dienststelle, Dienstort oder sonst was angegeben dann ist es dumm gelaufen.
Es reicht eigentlich auch aus, wenn sich jemand überhaupt als Beamter zu erkennen gibt.
Zur Technik dieses Forums:
Was ihr von Euch preis gebt, liegt alleine bei euch, Anonymität garantiert.
Verfasst Ihr Artikel, stellt ihr hier etwas ein, wird Eure Ip fest gehalten. Dies ist zum Einen (phpBB)technisch bedingt und zum Anderen dient dies auch zum Schutz des Forumbetreibers, sollte jemand dieses Forum missbrauchen.
Diese IP, die Hausnummer zu eurem Rechner oder Server kann und wird nur auf richterlichem Beschluss an Strafverfolgungsbehörden heraus gegeben.
Die Nutzung dieses Forums während der Dienstzeit oder über Dienstrechner stellt ein Dienstvergehen dar!
Ein Beispiel:
Hinzepinz hat etliche Beiträge (ausserhalb der Dienstzeit) verfasst, sich als Beamter geoutet und ist nun während seiner Dienstzeit hier sichtbar online.
Chef, für dieses Medium hier eigentlich zu doof, geht zum IT-Menschen, der fragt hier nach, weigert sich der Admin (berechtigt), kann das die Dienstelle evtl. über richterlichen Beschluss durchdrücken, dann muss der Admin die IPs über den Hinzepinz raus rücken.
Hierüber lässt sich dann ermitteln über welchen Rechner, bzw. User die Einträge hier verfasst wurden und somit, ob er in der Dienstzeit hier online war. Über die Konsequenz lustiger Einträge hier ganz schweigen, oder wenn Beiträge hier während der Dienstzeit erfolgt sind

Die Super A-Karte ist hier die Folge!
Hier ein paar Tipps zur Nutzung des Forums:
- Gebe in Deinem Profil so wenig wie möglich an, es sei denn, Du verfasst nur solche Posts wie Ihr seid hier alle bekloppt, mein Chef ist spitze, uns geht es gut...
- Verwende als Mailadresse eine unscheinbare, am Besten ein Account bei gmx oder web.de
- Keine Posts während der Dienstzeit
- Wenn Du dann während der Dienstzeit hier lesen möchtes, dann logge Dich nicht ein, oder klicke im Profil olinestatus = nein
Der Hausadmin hat zwar besseres zu tun, als sich die Logfiles anzusehen, aber man weiss ja nie, auf welche Ideen der Dienstherr kommt