Hallo alle zusammen,
Ich habe bald eine Einstellungstest als Beamten bei einer Stadtverwaltung und möchte mich dementsprechend vorbereiten, könnt ihr mit tipps geben worauf ich mich vorbereiten kann, oder welche Schwerpunkte kommen können.
Das wäre echt cool, mir ist dieser Job für einen Neuanfang sehr wichig !!
Lieben Gruß Morli[/b]
Einstellungstest .... ??
Moderator: Moderatoren
Hallo Morli,
erstmal Allgemeinbildung, Allgemeinwissen.
Du solltest alle seriösen Zeitungen lesen (im net) um zu Themen wie Finanzkrise, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung usw. Bescheid zu wissen.
Je nachdem, ob Du mD oder gD werden willst, musst Du Dch auf Fragen einstellen wie z.B.: "Wie würden sie das Problem der Arbeitslosigkeit angehen?", "Wie soll die Staatsverschuldung abgebaut werden?", "Welche Aufgaben hat der Bundesrat?" usw.
Keine Angst, vertrete Deine Meinung selbstbewusst und nachvollziehbar.
Dann Mathematik: Prozentrechnung und Dreisatz ist absolut notwendig.
Ähm, zum Nachdenken, wenn Du die Wirtschaftspresse aufmerksam verfolgst, wirdt Du feststellen, dass der Staat (die Dienstherren) katastrophal überschuldet ist. Ob der Job bei einer Kommune heutzutage noch so erstrebenswert ist?????????
erstmal Allgemeinbildung, Allgemeinwissen.
Du solltest alle seriösen Zeitungen lesen (im net) um zu Themen wie Finanzkrise, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung usw. Bescheid zu wissen.
Je nachdem, ob Du mD oder gD werden willst, musst Du Dch auf Fragen einstellen wie z.B.: "Wie würden sie das Problem der Arbeitslosigkeit angehen?", "Wie soll die Staatsverschuldung abgebaut werden?", "Welche Aufgaben hat der Bundesrat?" usw.
Keine Angst, vertrete Deine Meinung selbstbewusst und nachvollziehbar.
Dann Mathematik: Prozentrechnung und Dreisatz ist absolut notwendig.
Ähm, zum Nachdenken, wenn Du die Wirtschaftspresse aufmerksam verfolgst, wirdt Du feststellen, dass der Staat (die Dienstherren) katastrophal überschuldet ist. Ob der Job bei einer Kommune heutzutage noch so erstrebenswert ist?????????
-
- Behörde:
Es gibt zahlreiche Testknacker Lektüre von Hesse und Schrader, da wird aus allen Testgebieten etliches Angeboten, besonder zu empfehlen Testtraining 2000 und + eines davon für den Computer anwendbar. Aber für Testverfahren wie Jobfindence bringen auch diese nicht viel als Vorbereitung. Desweiteren bieten viele größere Städte Seminiere von assessment center an dort wird Dir viel vermittelt was Du auch für einen normalen Einstellungstest anwenden kannst, weil Dir dort auch Deine Schwächen aufgezeigt werden und Du an Ihnen arbeiten kannst. Ich wurde leider erst zu 2 Einstellungstests eingeladen, habe die Lektüre sowie die Seminare genutzt und wurde zweimal zum Vorstellungsgespräch geladen. Fakt ist um ein wirklich gutes Ergebnis zu erreichen mußt Du vorher lernen lernen und wenn man Dir bei der Einladung keinen Tip gibt was ran kommen könnte muß man sich leider auf alles konzentrieren und alles lernen, Allgemeine, Logik, Intelligenz, Rechschreibung (ganz wichtig!!!) Mathematik aber auch Merk und Umsetzaufgaben werden dabei sein.