Hallo,
ich habe bei einem Privatlabor aus entsprechenden Gründen Tests auf Syphilis HIV-PCR etc. gemacht. Aus Angst vor einem positiven Ergebnis habe ich diesen anonym gemacht. Die Kosten waren ca. 210,- €. Der Test war zum Glück negativ. Nun kam mir der Gedanke, mit der Beihilfe und PKV das ganze doch abrechnen zu lassen.
Hat hier jemand eine Vermutung, ob hierfür ohne ärztliche Verordnung o.ä. überhaupt Beihilfe gewährt wird ? Ebenfalls die Frage, ob das Nachteile für mich hätte als BaL solche Tests zu machen? Sonst würde ich lieber auf den 210 € sitzen bleiben und diese als Lehrgeld verbuchen?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar...
Zahlt die Beihilfe Tests auf Geschlechtskrankheiten?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Zahlt die Beihilfe Tests auf Geschlechtskrankheiten?
das ergebnis war negativ, also warum sollte das negative auswirkungen haben.
davon abgesehen ist syphilis ja behandelbar und gut heilbar soweit ich weiss. selbst wenn es also positiv waere, sollte es kien thema sein.
brauchst halt eine rechnung auf deinen namen wuerde ich mal sagen. ich bin auch schon ohne aerztliche anordnung einfach in ein labor gefahren und hab was machen lassen, weil es einfach schneller ging. wurde auch erstattet, aber ja normal ist der ablauf, dass es der arzt anordnet. war bei mir aber noch nie ein problem und haben das mittlerweile schon oft machen lassen ohne arzt.
davon abgesehen ist syphilis ja behandelbar und gut heilbar soweit ich weiss. selbst wenn es also positiv waere, sollte es kien thema sein.
brauchst halt eine rechnung auf deinen namen wuerde ich mal sagen. ich bin auch schon ohne aerztliche anordnung einfach in ein labor gefahren und hab was machen lassen, weil es einfach schneller ging. wurde auch erstattet, aber ja normal ist der ablauf, dass es der arzt anordnet. war bei mir aber noch nie ein problem und haben das mittlerweile schon oft machen lassen ohne arzt.