fehlende Leistungsbescheide der Post B

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
connigra
Behörde:

fehlende Leistungsbescheide der Post B

Beitrag von connigra »

Hallo zusammen,

mir fällt in den letzten Monaten auf, dass ich immer wieder Geld von Leistungsanträgen der Post B auf dem Konto habe, aber keine Abrechnung dazu zugesandt wurde bzw bei mir postalisch ankam. Die Anträge stelle ich per App, aber die Abrechnung hätte ich gerne per Brief.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Eigentlich machen unsere Zusteller auf mich einen guten Eindruck. Irgendwo müssen diese Bescheide ja landen, fragt sich nur wo?
Grüße
Pipapo
Behörde:

Re: fehlende Leistungsbescheide der Post B

Beitrag von Pipapo »

Hast du mal in deiner App nachgesehen, bei Mitteilungen?
Fesdu-7-
Behörde: Deutsche Post

Beitrag von Fesdu-7- »

Hallo Connigra
habe das Problem auch schon im Dezember gehabt und jetzt wieder.
Vor 2 Wochen Geld auf dem Konto und ein anderer Antrag letzte Woche Montag Geld auf dem Konto bei beiden bis heute noch kein Brief erhalten.
Die Ablage Postfach kommt zur Zeit nicht in Frage.
Heute morgen erzählt mir ein bekannter dem geht es genau so. Hat schon eine Woche über haubt keine Post im Briefkasten gehabt.
Liebe Grüße
Possi
Behörde: Deutsche Post

Beitrag von Possi »

Die Deutsche Post stellt nicht mehr die Briefe der PBeaKK zu. Da der neue Dienstleister länger braucht, habe ich mich für das digitale Postfach entschieden.
blink182
Behörde:

Beitrag von blink182 »

Pipapo hat geschrieben: 6. Apr 2025, 15:22 Hast du mal in deiner App nachgesehen, bei Mitteilungen?
Das muss man doch extra freischalten lassen...von daher werden die Bescheide vermutlich nicht in der App gelandet sein.
Gruß
blink182
connigra
Behörde:

Beitrag von connigra »

Mir fehlen ewig alte Bescheide, zwischendurch kommt mal wieder ein Bescheid. Allerdings häuft es sich, dass Bescheide ausbleiben.

Pipapo: ich will die Bescheide nicht in der App - sondern aus persönlichen Gründen per Post, damit ich sie einfach abheften kann. Bin halt noch ein Aktenmensch.
Pipapo
Behörde:

Beitrag von Pipapo »

Und? Ich drucke die Bescheide aus der App und hefte sie auch ab. Dafür muss ich aber nicht über die Unzuverlässigkeit der Briefzustellung ärgern.
Antworten