Anwalt für Einspruch Beihilfebescheid
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Ich bin mit meinem Beihilfebescheid nicht einverstanden, weil fast 30% der Aufwendungen für zahnärztliche Leistungen nicht anerkannt wurden. Ich habe bereits Einspruch eingelegt. Wenn der erfolglos bleibt, wollte weitergehen. Da ist aber wohl ein Fachanwalt notwendig. Hat jemand Infos, ob da die Rechtschutzversicherung greift? Danke
-
- Behörde:
Re: Anwalt für Einspruch Beihilfebescheid
ein fachanwalt ist nicht noetig. man kann es auch selber machen und klage einreichen, da verwaltungsgericht nehme ich mal an.
ob die rechtschutzversicherung greift wird dir die versicherung beantworten.
ob die rechtschutzversicherung greift wird dir die versicherung beantworten.
-
- Behörde: BMI
Fraglich ist, ob der Baustein Verwaltungsrecht mit versichert ist, wenn ja, dann müsste die RSV hier auch Auskunft zu geben.
Bei den 30% bitte vorher prüfen ob es nicht (Eigenlabor)leistungen o.ä. sind, die fallen unter Deckelungen die ja wiederum ein Zusatzbaustein der PKV auffangen kann. Sonst ist es am Ende nur rausgeworfenes Geld.
Bei den 30% bitte vorher prüfen ob es nicht (Eigenlabor)leistungen o.ä. sind, die fallen unter Deckelungen die ja wiederum ein Zusatzbaustein der PKV auffangen kann. Sonst ist es am Ende nur rausgeworfenes Geld.
-
- Behörde:
Was sagt denn der Beihilfeergänzungstarif der PKV hierzu? Wurden ggf. überhöhte Leistungen abgerechnet? Beim Zahnarzt habe ich auch immer höhere Eigenanteile, trotz Eergänzugstarif.
-
- Behörde:
Ich habe keinen Beihilfeergänzungstarif, d.h. nur für Zahnersatz, Inlays etc.