Hallo Zusammen,
Ich bin aktuell BaW bis Ende September diesen Jahres, möchte aber aus unterschiedlichen Gründen im Anschluss des Vorbereitungsdienstes nicht bei meinem jetzigen Dienstherren bleiben. Aus dem Grund schreibe ich bereits jetzt Bewerbungen auf Stellen in meiner Nähe,die mich interessieren, um bis dahin einen nahtlosen Übergang zu haben. Diese Stellen sind allerdings alle in einem Bundesland.
Ich hatte bereits wegen Gespräche, die teilweise gut liefen. Dort erhielt ich nach 1-2 Tagen bereits eine mündliche Zusage der Weiterbeschäftigung als BaP, jedoch war das nicht mein Favorit: diesen hätte ich gerne in meiner Stadt.
Nun zu meinen Fragen: wann kann ich, bei einer positiven Zusage, mit einer Rückmeldung rechnen? 1-2 Tage? Oder gibt es auch Fälle, wo nach einer Woche oder gar einem Monat erst eine Rückmeldung erfolgen kann? Gibt es da einen ungefähren "Richtwert", an den ich mich halten kann? Und stimmt es, dass ich mit einem GdB von 50 als Beamter potenziell bessere Chancen habe als Tarifbeschäftigte?
Rückmeldung Vorstellungsgespräch
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: