Hallo @ all !
Laut einer Info auf der Homepage der DPVKOM sind nun Verhaltens- u. Leistungskontrollen im Rahmen von mobile working bei DTS möglich ! Siehe hierzu unter: https://www.dpvkom.de/aktuelles/news/ve ... -moeglich/
Die Grundlage hierfür wurde durch eine GBV (Gesamtbetriebsvereinbarung) geschaffen.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß Kringel
Verhaltens- und Leistungskontrollen im Rahmen von mobile working möglich bei DTS (Deutsche Telekom Service GmbH)
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Re: Verhaltens- und Leistungskontrollen im Rahmen von mobile working möglich bei DTS (Deutsche Telekom Service GmbH)
Was für ein BR kann dem zustimmen!!
-
- Behörde: DT IT
Re: Verhaltens- und Leistungskontrollen im Rahmen von mobile working möglich bei DTS (Deutsche Telekom Service GmbH)
Mich wundert langsam nichts mehr bei dem Betriebsrat
-
- Behörde: Telekom
Servus,
naja, das kann ja noch recht lustig werden.
Unser Betriebsrat für Beamtenangelegenheiten ist ein junger Angestellter.
Dieser hat felsenfest behauptet, dass das Urlaubs- und Weihnachtsgeld in
das monatliche Entgelt eingerechnet wurde. Ich habe dann gesagt, das
stimmt zwar, aber bei den Beamten wird das wieder heraus gerechnet.
Er meinte, das kann nicht sein. Ich habe ihm dann eine Besoldungstabelle
vom Bund und die Besoldungstabelle der PNU vorgelegt.
Naja, was soll ich sagen, dann war peinliches Gestammel angesagt,...
Gruß
Iltisschnurri
naja, das kann ja noch recht lustig werden.
Unser Betriebsrat für Beamtenangelegenheiten ist ein junger Angestellter.
Dieser hat felsenfest behauptet, dass das Urlaubs- und Weihnachtsgeld in
das monatliche Entgelt eingerechnet wurde. Ich habe dann gesagt, das
stimmt zwar, aber bei den Beamten wird das wieder heraus gerechnet.
Er meinte, das kann nicht sein. Ich habe ihm dann eine Besoldungstabelle
vom Bund und die Besoldungstabelle der PNU vorgelegt.
Naja, was soll ich sagen, dann war peinliches Gestammel angesagt,...
Gruß
Iltisschnurri
-
- Behörde:
Wie kann man einen Angestellten als Beamtenvertreter wählen?Selbst schuld!
MS
-
- Behörde: PNU
Da gab's ja mal ein Urteil vorm 2. Senat des BVG, wonach den Beamten der PNU die Differenz nicht zusteht. Wohl weil es beim Bund eine 41 Std/Woche und bei Telekom eine 38 (oder weniger) Std/Woche gibt. Das kann man dem BR ja auch mal vorlegen. Ansonsten sei ihm empfohlen, dass Wissen immer besser ist als meinen.
-
- Behörde: DTAG a.D.
In einem Korridor von 34-38h wird doch ohnehin nur das Beschäftigungsbündnis ausbezahlt. Wie sich der Abschlag der Besoldungstabelle berechnet hatten wir in einem anderen Thread. Wer da neu einsteigt muss erst mal sehen wo er an die Infos kommt was da seinerzeit alles in den Topf geworfen wurde. Das ist nach 2 Jahrzehnten kein Alltagswissen. Da kann man drauf Hinweisen aber ein Vorwurf ist gegenüber einem beamtenfremden BR zu viel.
-
- Behörde: PNU
Dann sollte er einem Beamten aber nicht antworten: "Das kann nicht sein." sondern "Danke für die Info."