Landesfinanzschule Bayern mD Ausbildung

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steflmbek
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2019, 17:26
Behörde:

Landesfinanzschule Bayern mD Ausbildung

Beitrag von steflmbek »

Hallo

wie sieht denn der Stundenplan an der Landesfinanzschule so aus?
Hat man von 8 bis 1 Unterricht?

Ich habe gehört, dass es auch Studierzeiten gibt und dass man dabei
angeblich das Gebäude nicht verlassen darf? Was hat es damit auf sich?

Ist es wahrscheinlich, dass man nach der Ausbildung in Nordbayern bleiben darf
oder ist eine Versetzung nach München oder Südbayern wahrscheinlich?
Mainstream1
Beiträge: 397
Registriert: 25. Mär 2022, 09:39
Behörde:

Re: Landesfinanzschule Bayern mD Ausbildung

Beitrag von Mainstream1 »

Da ist sicher von 8h bis 13h gemeint?

Ich vermute mal, dass, da da alle weg wollen wegen der hohen Mieten, man zuerst nach München kommt. Plane schon einmal 80% der späteren Besoldung für die Miete ein, wenn sich denn etwas findet.
Alternativ geht auch pendeln mit jeweils 1,5 Stunden je Fahrt. Dann hat man auch keine Zeit mehr etwas auszugeben.

Ja, es ist traurig, aber wahr.
MS
cb84140
Beiträge: 1
Registriert: 15. Sep 2024, 12:11
Behörde: Fianzamt Bayern
Geschlecht:

Re: Landesfinanzschule Bayern mD Ausbildung

Beitrag von cb84140 »

Das kann man leider nicht generell sagen. Die letzten Jahre kam man hauptsächlich nach München und Umgebung. Heuer kamen sehr wenige nach München. Mein Sohn wollte, darf aber nicht. An den Landämtern brennt es im Innendienst, weshalb auch fast niemand in die BP kam. Nordbayern wird generell eher schwieriger sein. Finanziell ist es so, dass man sicher nicht hochbezahlt ist, aber auch nicht am Hungertuch nagt. Im gehobenen Dienst wirst du um die 2.500 EUR netto bekommen. KV und Auto noch weg und für Miete etwa 800-900 EUR. Da bleibt also schon noch was über. Und momentan werden auch wieder Stadi-Wohnungen gebaut, sind aber immer noch zu wenig. Aber 80% für Miete ist ein Schmarrn. Ich hoffe da waren meine Infos etwas sachlicher
Antworten