Personalratswahl Fehler im Verfahren?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Buschist
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2019 15:19
Behörde: Bundespolizei
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Personalratswahl Fehler im Verfahren?

Beitrag von Buschist »

Guten Morgen liebe Mitglieder,

Bei unseren Personalratswahlen wurde beim Versand der Wahlunterlagen der Rücksendeumschlag für die Stimmzettel nicht mit dem Namen und Absender der Wahlberechtigten versehen.

Nach §17 BPERSVWO müssen diese Angaben aber vorhanden sein.

Ist das zu vernachlässigen, oder handelt es sich dabei um einen Fehler im Wahlverfahren?

Vielen Dank
Grüße
Buschist
Mainstream1
Beiträge: 356
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Personalratswahl Fehler im Verfahren?

Beitrag von Mainstream1 »

Das prüft doch m. E. der Wahlprüfungsausschuss. Ich denke mal, das man da auch Einwände erheben kann.
MS
Kringel
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2021 11:11
Behörde:

Re: Personalratswahl Fehler im Verfahren?

Beitrag von Kringel »

Was sagt der Wahlvorstand dazu ?
Buschist
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2019 15:19
Behörde: Bundespolizei
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Personalratswahl Fehler im Verfahren?

Beitrag von Buschist »

Laut Wahlvorstand wurden keine Fehler gemacht. Das Verfahren läuft gerade vorm AG.