Info : Neu App PBeaKKDirekt
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Ruheständler & Privatier
Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt
@Andrea55
Ich vermute mal es passt etwas nicht bei deinen Unterlagen (bild unscharf oder Schreibfehler)
So das der automatische Ablauf unterbrochen wird und jemand manuell/händisch prüfen muß.
Und da stehst Du dann "in einer großen Warteschlage" bis Du dran bist.
Die PBeakk hat selber mal von 10.000 Anträgen am Tag gesprochen.
Aber das ist nur reine Vermutung von mir es kann auch ganz anders sein und die Bearbeitung wird jeden Tag neu ausgewürfelt.
Und Du hast einfach nur Pech & dazu kommt noch kein Glück
Ich vermute mal es passt etwas nicht bei deinen Unterlagen (bild unscharf oder Schreibfehler)
So das der automatische Ablauf unterbrochen wird und jemand manuell/händisch prüfen muß.
Und da stehst Du dann "in einer großen Warteschlage" bis Du dran bist.
Die PBeakk hat selber mal von 10.000 Anträgen am Tag gesprochen.
Aber das ist nur reine Vermutung von mir es kann auch ganz anders sein und die Bearbeitung wird jeden Tag neu ausgewürfelt.
Und Du hast einfach nur Pech & dazu kommt noch kein Glück
-
- Behörde:
Also hast du die Beihilfeablöseversicherung wie ich auch. Bei der HUK funktioniert es nicht über eine App.Derrick hat geschrieben: ↑20.08.2024 17:21Über die HUK.Pipapo hat geschrieben: ↑20.08.2024 16:48Über wen bekommst du denn die Beihilfe?Derrick hat geschrieben: ↑20.08.2024 15:43 Hallo,
bisher habe ich immer noch meine Belege per Post zur Beihilfe eingereicht, die dann die Belege an die PBeakk weitergeschickt haben. War ja nicht der große Aufwand, mit "Dienstpost" kostet mich das auch nichts.
Ich würde es mal mit der PBeakkDirekt-App versuchen, so wie ich das verstehe, muss ich bezüglich Beihilfe das gleiche nochmal über deren App (BV Service App) machen? Ist das so richtig?
Funktionieren beide Apps zufriedenstellend?
Aber wenn du einen Scanner hast, dann kannst du bei der HUK deine Rechnungen per Mail einreichen. Dazu den Antrag aufBeihilfe ausfüllen, bei „ich ermächtige die HUK NICHT… unterschreiben, Antrag und Rechnungen einscannen und per Mail an info@huk-coburg.de schicken. In den Betreff deine Versicherungsnummer eintragen.
Und bei der PBeaKK per App beantragen.
Mache ich seid mehreren Jahren so und funktioniert echt gut. HUK und PBeaKk sind da etwa gleich schnell.
-
- Behörde:
Also...
reiche schon fast so lange per App ein, wie es sie gibt. An unleserlichen Belegen liegt es nicht.
Auch Pech und Glück können es nicht sein, sonst wären die sehr beständig.
Bin für weitere Ideen offen.
Werde in der Zwischenzeit schon Mal die höhere Summe überweisen, damit ich mir die Chance vom Arzt bzw der Ärztin behandelt zu werden offen halte.
reiche schon fast so lange per App ein, wie es sie gibt. An unleserlichen Belegen liegt es nicht.
Auch Pech und Glück können es nicht sein, sonst wären die sehr beständig.
Bin für weitere Ideen offen.
Werde in der Zwischenzeit schon Mal die höhere Summe überweisen, damit ich mir die Chance vom Arzt bzw der Ärztin behandelt zu werden offen halte.
-
- Behörde:
Einen Scanner habe ich selbst nicht, könnte ggf. in der Firma die Sachen einscannen. Wahrscheinlich geht es dann aber per Brief dann sogar schneller. Ich werde mal testen.Pipapo hat geschrieben: ↑20.08.2024 17:35Also hast du die Beihilfeablöseversicherung wie ich auch. Bei der HUK funktioniert es nicht über eine App.
Aber wenn du einen Scanner hast, dann kannst du bei der HUK deine Rechnungen per Mail einreichen. Dazu den Antrag aufBeihilfe ausfüllen, bei „ich ermächtige die HUK NICHT… unterschreiben, Antrag und Rechnungen einscannen und per Mail an info@huk-coburg.de schicken. In den Betreff deine Versicherungsnummer eintragen.
Und bei der PBeaKK per App beantragen.
Mache ich seid mehreren Jahren so und funktioniert echt gut. HUK und PBeaKk sind da etwa gleich schnell.
Aber Dankeschön für deine Info.
-
- Behörde:
Oder du fotografierst alles. Müsste auch gehen.Ggf. In pdf umwandeln.
Ich habe damals bei der HUK angerufen um zu fragen, ob es eine bessere Möglichkeit als den Brief gibt.
Ich habe damals bei der HUK angerufen um zu fragen, ob es eine bessere Möglichkeit als den Brief gibt.
-
- Behörde:
Hallo @ all !
Mal wieder eine Info wie schnell eine Erstattung mit Hilfe der App gehen kann bzw. geht :
6 Belege (4 Rechnungen + 2 Rezepte) am 25.08.2024 gegen 18h per App eingereicht - Erstattung heute Vormittag 28.08.2024 auf dem Konto.
Ergo: manchmal geht es sehr schnell und manchmal dauert es halt etwas länger - ganz nach dem Motto “Gut Ding’ braucht Weil’ “
Gruß Kringel
Mal wieder eine Info wie schnell eine Erstattung mit Hilfe der App gehen kann bzw. geht :
6 Belege (4 Rechnungen + 2 Rezepte) am 25.08.2024 gegen 18h per App eingereicht - Erstattung heute Vormittag 28.08.2024 auf dem Konto.
Ergo: manchmal geht es sehr schnell und manchmal dauert es halt etwas länger - ganz nach dem Motto “Gut Ding’ braucht Weil’ “
Gruß Kringel
-
- Behörde:
Hallo zusammen,
eine Rechnung per App am 14.08. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am 27.08.auf dem Konto
Eine Rechnung am 31.07. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am27.08. auf dem Konto.
Eine Rechnung am 21.08. eingereicht, noch nichts.
Gruß Andrea
eine Rechnung per App am 14.08. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am 27.08.auf dem Konto
Eine Rechnung am 31.07. eingereicht, Leistungsbescheid am 23.08. in der App, Geld am27.08. auf dem Konto.
Gruß Andrea
-
- Behörde:
Hallo Andrea55,Andrea55 hat geschrieben: ↑28.08.2024 16:16 Hallo zusammen,
Gruß Andrea
das waren dann einmal knapp 2 Wochen und einmal knapp 4 Wochen - also alles im “grünen Bereich” (meiner Meinung nach) !
Gruß Kringel
-
- Behörde:
Hallo Kringel,
ich werde damit leben müssen
Gruß Andrea
ich werde damit leben müssen
Gruß Andrea
-
- Behörde:
Hallo @ all !
Hier mal wieder ein Update bezüglich Bearbeitungszeiten in Verbindung mit der App:
Einreichung Rechnung Freitag 30.08.2024 (ca. 18h) - Erstattung heute Freitag 06.09.2024 auf dem Konto
Einreichung Rechnung Samstag 31.08.24 (nachm.) -
Erstattung heute Freitag 06.09.2024 auf dem Konto
Ergo : Supi ! Alles bestens !
Gruß Kringel
Hier mal wieder ein Update bezüglich Bearbeitungszeiten in Verbindung mit der App:
Einreichung Rechnung Freitag 30.08.2024 (ca. 18h) - Erstattung heute Freitag 06.09.2024 auf dem Konto
Einreichung Rechnung Samstag 31.08.24 (nachm.) -
Erstattung heute Freitag 06.09.2024 auf dem Konto
Ergo : Supi ! Alles bestens !
Gruß Kringel
-
- Behörde:
Rechnungen eingereicht: 06.07.
Erstattung: 22.08.
macht: 6 1/2 Wochen!
Fast wie die Bahn...
Erstattung: 22.08.
macht: 6 1/2 Wochen!
Fast wie die Bahn...
Gruß
Rudolf
Rudolf
-
- Behörde:
Ei und ich habe schon längst das Geld und keine Abrechnung.