Verkauf von Aktien der Deutschen Post und Telekom

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Andrea55
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2013 00:15
Behörde:

Verkauf von Aktien der Deutschen Post und Telekom

Beitrag von Andrea55 »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... n-100.html

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hatte bereits angekündigt, für die notwendige Sanierung der Deutschen Bahn auch Bundesbeteiligungen zu verkaufen. Weitere Erlöse etwa aus dem Verkauf von Anteilen an der Deutschen Telekom sollen ebenfalls genutzt werden. Über die KfW und direkt hält der Bund rund 30 Prozent an dem Telekommunikationskonzern. Gemeinsam mit dem Anteil an der Post geht es um Staatsbeteiligungen im Wert von insgesamt rund 40 Milliarden Euro
Mainstream1
Beiträge: 334
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Verkauf von Aktien der Deutschen Post und Telekom

Beitrag von Mainstream1 »

Die Commerzbank und Uniper kommen als bekannte AG's noch dazu... ein dortige Verkauf wirft aber derzeit noch nicht genug ab... Reserven gibt es also genug.
Die Goldeinlagerung der Bundesbank darf man auchnicht unterschätzen, das ist aber die allerletzte ganz große Reserve.
MS
Andrea55
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2013 00:15
Behörde:

Re: Verkauf von Aktien der Deutschen Post und Telekom

Beitrag von Andrea55 »

Ob die Bahn damit wieder flott wird..
Das Geld wird knapp.
Mainstream1
Beiträge: 334
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Verkauf von Aktien der Deutschen Post und Telekom

Beitrag von Mainstream1 »

.... 2070 war doch da irgendein neues Ziel....
das wird bis dahin schon. Vielleicht fliegt die Bahn bis dahin dann ja da und braucht keine Schienen mehr, dann wird's auch billiger und geht schneller...

...
MS
Andrea55
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2013 00:15
Behörde:

Re: Verkauf von Aktien der Deutschen Post und Telekom

Beitrag von Andrea55 »

2070 erlebe ich nicht mehr...🙃