dann will ich doch auch mal:
Erst mal zu meinem Nicknamen....
Ich war auf der Suche nach einem international tauglichen Nick - v.a. für Onlinegaming. Es sollte nicht typisch Englisch sein oder klingen und möglichst aus einer Wortfamilie.
Phobien fand ich ganz interessant und die boten sich für sowas gleich an.
Bei Wikipedia haben sich dann meine Freunde und ich schöne Phobien ausgesucht.
Atelophobie heisst Angst vor Unvollkommenheit. Fand ich ganz witzig. V.a steckt ein bischen Lebensmotto dahinter. Irgendwie will ich mich halt einfach ständig veränden (möglichst verbessern

Von daher passt es auch ganz gut, dass ich (bisher) ein Beamter in einer großen bayerischen kreisfreien Stadt bin. Da gibt's ja immer wieder mal völlig neue Stellen.
Jetzt das förmliche.....
Ich bin 29 Jahre alt und im gehobenen Dienst als Kommunalbeamter. Allerdings hat es mich bisher eher in die IT- und Organisationsbereiche verschlagen. Derzeit bin ich aber stark am Überlegen ob es nicht mit dem "11er", der demnächst ansteht, nicht Zeit wird, sich wieder mehr Richtung Kernverwaltung zu begeben. Sonst sehe ich diesen Zug für endgültig abgefahren, was eine Menge von Möglichkeiten verbauen könnte.
V.a. mein neues Ziel, irgendwann bei einer kleinen Stadtverwaltung bzw. Verwaltungsgemeinschaft einzusteigen. Aus dem einfachen Grund, nicht immer so viel Wasserkopf über mir zu haben und nicht immer nur das kleine Rad im Getriebe zu sein.