Engagierter Vorruhestand 2025 - geht es weiter?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

spit
Behörde: Telekom Technik
Re: Engagierter Vorruhestand 2025 - geht es weiter?

Beitrag von spit »

Hallo,
wir haben diese Woche die Info bekommen dass es jetzt für kurze Zeit (bis 25.11.) möglich ist den ER zu beantragen - und das sogar in der Technik. Begründung: Zusätzliches Budget für 300 Bea wegen der besonderen politischen Lage. Ruhestand dann bis zum 31.12.24 !!!
Iltisschnurri
Behörde: Telekom

Beitrag von Iltisschnurri »

Servus,
also irgendwie war die Aktion der 300 Stellen ER zum 31.12.2024 etwas chaotisch.
Bei der Technik können jetzt auch welche gehen, außer in der Fiber-Factory Planer,
Monteure und Techniker.
Allerdings kann die "T" zwecks des kurzfristigen Zusatzangebots keine Angaben zu den
Versorgungsinformationen rausgeben.
In einigen Einheiten wurde das angeblich verschludert, dass die Infos an die zuständigen
Beamten weiter gegeben wurden. Ich selbst habe die Info an 2 Kollegen von der IT am
19.11.24 weiter gegeben. Diese waren total überrascht. Vor allem, weil man besagten
2 Kollegen noch vor kurzem die Versetzung nach Koblenz angedroht hatte.

Gruß
Iltisschnurri
AndyO
Behörde: DTAG a.D.

Beitrag von AndyO »

Iltisschnurri hat geschrieben: 23.11.2024 07:43 Ich selbst habe die Info an 2 Kollegen von der IT am
19.11.24 weiter gegeben. Diese waren total überrascht. Vor allem, weil man besagten
2 Kollegen noch vor kurzem die Versetzung nach Koblenz angedroht hatte.

Gruß
Iltisschnurri
Mich würde interessieren was JOB treibt. Die haben es ja die letzten Jahre keinem mehr freiwillig angeboten und penibel auf Dinge wie 6 Monate im internen Einsatz geachtet. Das hier hört sich ja so an als ob nur 55 zählt.
Derrick
Behörde:

Beitrag von Derrick »

Hallo, wie ich gehört habe, ist das Trägergesetz für den ER die Aufhebung der Freizone Cuxhaven. Hab dazu aber beim Bundestag nur gefunden, dass man das Gesetz zwar in erster Lesung vor dem Bruch der Ampel behandelt hat, das Thema dann aber an den Finanzausschuss weitergeleitet wurde. Da ist es wohl erstmal "verendet".

Die ATZ für Beamte soll wohl verlängert worden sein ?!?
Fassungslos
Behörde: DT IT

Beitrag von Fassungslos »

Derrick hat geschrieben: 02.12.2024 13:00 Hallo, wie ich gehört habe, ist das Trägergesetz für den ER die Aufhebung der Freizone Cuxhaven. Hab dazu aber beim Bundestag nur gefunden, dass man das Gesetz zwar in erster Lesung vor dem Bruch der Ampel behandelt hat, das Thema dann aber an den Finanzausschuss weitergeleitet wurde. Da ist es wohl erstmal "verendet".

Die ATZ für Beamte soll wohl verlängert worden sein ?!?
Ja die ATZ für Beamte soll über den 31.12.2024 verlängert werden. Die Information kam von DPVKOM