Kinderpost

Hier gehört Müll rein, welcher wöchentlich von der Müllabfuhr abgeholt wird.

Moderator: Moderatoren

Käptn iglo
Beiträge: 122
Registriert: 03.12.2012 10:06
Behörde:

Re: Berechnung der ruhegehaltsfähigen Dienstzeiten vor 17. Lebensjahr

Beitrag von Käptn iglo »

Ich schlage vor, dass rein präventiv auch gleich die Kindergartenzeit zur Anrechnung mit beantragt wird. ;)
Grüße
Käptn iglo
Altlast
Beiträge: 59
Registriert: 30.04.2014 16:38
Behörde:

Re: Berechnung der ruhegehaltsfähigen Dienstzeiten vor 17. Lebensjahr

Beitrag von Altlast »

@Käptn iglo - Auch wenn ich das schon einmal schrieb:
Diese ominöse Regelung um die Festsetzung ab dem 17. Lebensjahr habe ich nie verstanden. Es gab damals Postjungboten die mit 14 Jahren ihre Ausbildung begonnen haben - das war Voraussetzung für die spätere Übernahme in den einfachen Dienst.
Mainstream1
Beiträge: 240
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Berechnung der ruhegehaltsfähigen Dienstzeiten vor 17. Lebensjahr

Beitrag von Mainstream1 »

Früher gab es das Spiel "Kinderpost"... das muss man natürlich gehabt haben, damit auch die Kindergarten-- und Grundschulzeit berücksichtigt werden könnte. :D

Es soll, wie ich gehört habe, dazu noch ein eigenes Nachweisformular entwickelt werden. Das muss man dann selbst mit dem alten Kinderpoststempel abstempeln, damit wäre wohl der Nachweis perfekt erbracht.... also schon mal auf dem Dachboden oder Keller nachschauen. Sonst sieht es schlecht aus.
MS
Herm
Beiträge: 423
Registriert: 15.04.2013 17:38
Behörde:

Re: Berechnung der ruhegehaltsfähigen Dienstzeiten vor 17. Lebensjahr

Beitrag von Herm »

Mit diesem "kinderkram" hat man echt kein Bock mehr auf das Forum..hört damit auf.