Beförderung im Krankenpflegedienst Strafvollzug

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krankenpflegedienst
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2024, 19:26
Behörde:

Beförderung im Krankenpflegedienst Strafvollzug

Beitrag von Krankenpflegedienst »

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit 2019 im Krankenpflegedienst in der JVA. 2021 wurde ich verbeamtet. Einstieg in der Besoldungsgruppe A7. Meine Lebzeit habe ich im September 2022 bekommen. Vor kurzer Zeit habe ich meine Beurteilung mit 9 Punkten erhalten. (Für die erste periodische Beurteilung laut meinem Vorgesetzem ist das über dem Durchschnitt?) Durch den Wechsel in eine andere JVA konnte ich mich auf die Stelle als Leiter des Krankenpflegedienstes bewerben. Durch den Weg über die modulare Qualifizierung stehen mir sogar Ämter der Besoldungsgruppen A10 und A11 zu.

Da es Mindestwartezeiten und eine Laufbahnverordnung gibt, stelle ich mir die Frage ob ich trotzdem schnellstmöglich auf A9 befördert werden kann um den Aufstieg durch die modulare Qualifizierung zu QE3 machen kann.

Falls ich die Stelle bekomme würde ich mit A7 diese Tätigkeit ausführen obwohl andere als Leiter des Krankenpflegedienstes auf dem Posten A10 oder A11 eingestuft sind.
Antworten