BBhV Aufbewahrungsfrist des Beihilfebescheides

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bienchen2
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jul 2021, 10:14
Behörde:

BBhV Aufbewahrungsfrist des Beihilfebescheides

Beitrag von Bienchen2 »

Gibt es in der BBhV eine Aufbewahrungsfrist des Beihilfebescheides für den Antragsteller so wie in NRW?
ROI Bär
Beiträge: 34
Registriert: 10. Apr 2021, 22:19
Behörde:

Re: BBhV Aufbewahrungsfrist des Beihilfebescheides

Beitrag von ROI Bär »

Eine der Vorschrift des § 13 Abs. 7 BVO NRW ähnliche Regelung gibt es in der BBhV nicht.
Pipapo
Beiträge: 734
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: BBhV Aufbewahrungsfrist des Beihilfebescheides

Beitrag von Pipapo »

connigra hat geschrieben: 24. Dez 2023, 22:51 6 Jahre
https://dejure.org/gesetze/BBG/113.html
Das gilt für den Dienstherren, nicht für den Beamten.
ROI Bär
Beiträge: 34
Registriert: 10. Apr 2021, 22:19
Behörde:

Re: BBhV Aufbewahrungsfrist des Beihilfebescheides

Beitrag von ROI Bär »

Sauber subsumiert Pipapo. :-D ich wollte in meiner Antwort erst noch ergänzen "bitte nicht verwechseln mit den Regelungen des § 113 BBG, die den Dienstherrn verpflichten."
connigra
Beiträge: 345
Registriert: 1. Sep 2017, 17:23
Behörde:

Re: BBhV Aufbewahrungsfrist des Beihilfebescheides

Beitrag von connigra »

@pipapo und Roi Bär : danke wieder etwas dazugelernt.
Antworten