[BW] Erfahrungen mit Ehegattenbeihilfe?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

B2D2S
Beiträge: 37
Registriert: 27.09.2020 00:39
Behörde: -

[BW] Erfahrungen mit Ehegattenbeihilfe?

Beitrag von B2D2S »

Hallo zusammen,

meine Mutter ist pensionierte Beamtin. Mein Vater ist Angestellter in Rente. Wenn mein Vater in BW weniger als 20.000 € im Jahr an beihilferechtlich relevanten Einkünften hätte, könnte er ebenfalls Leistungen aus der (Beamten-)Beihilfe erhalten. Die Frage ist nun, was man tun kann, um diese Einkünfte bei ihm zu reduzieren, dass er dauerhaft unter 20.000 € kommt? Kennt sich da jemand aus?

Grüße
Pipapo
Beiträge: 708
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: [BW] Erfahrungen mit Ehegattenbeihilfe?

Beitrag von Pipapo »

Ich denke, so eine Frage kann nur ein Steuerberater beantworten.