Kontrolle der Speicherübersicht

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

berlinerin14195
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2013 17:35
Behörde:

Kontrolle der Speicherübersicht

Beitrag von berlinerin14195 »

Hallo zusammen!

Mein SL überraschte mich mit einer E-Mail in der er schrieb , dass er in meiner Speicherübersicht einen Fall gesehen hat und hatte Fragen dazu.
Ich bin sehr verwundert darüber…. Ist es üblich und sogar erlaubt , dass er meine Speicherübersicht aufruft und so kontrolliert wieviel ich arbeite?
Mainstream1
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Kontrolle der Speicherübersicht

Beitrag von Mainstream1 »

Sonst hätte man den Zugriff darauc6ja nicht freigegeben. Im analogen Büro war es ja auch nicht anders. Der SL trägt die Gesantverantwortung und konnte daher auch einen Blick auf den Schreibtisch werfen, um zu sehen, welche Akten wie lange liegen usw.
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Dies gilt doch generell bei der Arbeit der Finanzämter.
MS
123sizilien
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2017 14:53
Behörde: Finanzamt

Re: Kontrolle der Speicherübersicht

Beitrag von 123sizilien »

Ja das ist so vorgesehen. Meist folgt noch ein Ausdruck in Papierform für den SGL.
Bei unberechtigten Abfragen kommt der SGL auch auf einen zu. Naja das macht man ja nur aus dienstlichem Grund.