Wohngeld

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

AloeVera
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2023 16:42
Behörde:

Wohngeld

Beitrag von AloeVera »

Hallo,

im September werde ich mein Studium im gehobenen Dienst beginnen. (Hessen)
Die Frage ist, ob es als Beamtenanwärter generell möglich ist Wohngeld zu erhalten, oder man davon ausgenommen ist. Finde da nur widersprüchliche Infos dazu...
Gibt es hier Studenten, die Wohngeld beziehen?
Davon würde ich es abhängig machen ob ich nicht dich lieber 2h hin und 2h zurück pendele...
connigra
Beiträge: 317
Registriert: 01.09.2017 17:23
Behörde:

Re: Wohngeld

Beitrag von connigra »

Schau mal hier rein und berechne es dir selbsthttps://www.bmwsb.bund.de/Webs/BMWSB/DE/themen/stadt-wohnen/wohnraumfoerderung/wohngeld/wohngeldrechner-2023-artikel.html
BeamterA6FA
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2013 17:11
Behörde:

Re: Wohngeld

Beitrag von BeamterA6FA »

Vergesse nicht, das Kindergeld zu beantragen! :-)