Vorbereitungsdienst Bayern Grundschule

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

MariaRef1
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2023 20:41
Behörde: Bayrisches Kultusministerium
Geschlecht:

Vorbereitungsdienst Bayern Grundschule

Beitrag von MariaRef1 »

Hallo Ihr Lieben,

aktuell befinde ich mich in der Wiederholung des Vorbereitungsdienstes für das Lehramt an Grundschulen und habe panische Angst sowohl vor der Doppellehrprobe als auch Kolloquium und mündlichen Prüfungen. Zum Bestehen benötige ich in der Doppel die Note 3 und im Mündlichen und Kolloquium die 2, sonst wars das komplett. Würde mich über Tipps freuen... Leider kann ich auch nicht so genau sagen, woran die schlechten Vornoten liegen, da diese ggü den LAAs nicht begründet werden - erst später in der Einsicht...
Ich habe Freude an dem Beruf, arbeite mit modernen Methoden - auch digital wie Kahoot und Co - und bin verzweifelt, wenn ich daran denke, nicht zu bestehen.
Trotz geringer Chance weitermachen oder krank schreiben und neu orientieren?

Liebe Grüße
Dienstunfall_L
Beiträge: 778
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Vorbereitungsdienst Bayern Grundschule

Beitrag von Dienstunfall_L »

Weitermachen.
janasane
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2023 10:54
Behörde: Ministerium für Bildung Baden-Württemberg
Geschlecht:

Re: Vorbereitungsdienst Bayern Grundschule

Beitrag von janasane »

Immer motiviert bleiben und weiter machen. Du wirst das schaffen :)