Versetzung Justiz

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
sarahxx
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2023, 14:33
Behörde: Amtsgericht Heidenheim
Geschlecht:

Versetzung Justiz

Beitrag von sarahxx »

Hallo,
ich bin beim Land BW beschäftigt, meine Familie ist aber aus Bayern. Ich habe auch einen Partner, der in Bayern lebt. Sprich: ich möchte gerne nach Bayern.
Wie läuft das mit der Versetzung ab?
Ich habe bereits Rücksprache mit dem OLG München gehalten, da wurde mir gesagt, ich solle das Versetzungsgesuch stellen. Stelle ich das bei meinem Amtsgericht oder bei dem für mich zuständigen OLG?
Ist hierfür ein persönliches Gespräch notwendig?
Stefan35347
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2018, 10:00
Behörde: Amtsgericht

Re: Versetzung Justiz

Beitrag von Stefan35347 »

Versetzungsgesuch alleine ist sicher nicht richtig, wenn man in ein anderes Bundesland möchte. Absurd. In der Regel brauchst Du einen Tauschpartner.
Antworten