Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und mir etwas Angst nehmen. Ich habe meinen Termin zur Überprüfung der Dienstunfähigkeit bekommen (Anfang nächsten Monat). Ich war vor 2 Jahren zu meiner ersten Überprüfung bei einer Psychotherapeutin in deren Praxis. Sie hatte Blutdruck gemessen und ansonsten haben wir nur geredet.
Nun soll ich zu einem B.A.D. Gesundheitszentrum. Im Internet habe ich so einiges gelesen was die so alles machen: Sehtest, Hörtest, Bluttest, Urintest....
Hat da jemand Erfahrungen ob das wirklich alles gemacht wird? Ich habe (als Kind/Jugendliche) keine guten Erfahrungen bei manchen Untersuchungen gemacht und möchte wirklich gerne wissen wie so eine Untersuchung genau abläuft. Ich könnte mich versuchen etwas darauf einzustellen. Vielleicht würde es mich wenigstens etwas beruhigen, die Panik die ich im Moment schiebe reicht mir auch so schon.
Macht Euch bitte nicht über die Frage lustig!! Ich Danke Euch!
Reaktivierungsuntersuchung
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Reaktivierungsuntersuchung
in der untersuchungsanordnung sollte drinne stehen welche untersuchungen angedacht sind. ist das nicht der fall stellt sich schon die frage der rechtswidrigkeit der anordnung. ich wuerde beim dienstherrn nachfragen was angedacht ist.
-
- Behörde: Telekom
Also ich war 3 oder 4 mal beim B.A.D.(Dortmund) und wurde nie untersucht. Es gab lediglich ein Gespräch über den Gesundheitszustand und man sollte Unterlagen von den behandelnden Ärzten vorlegen.
-
- Behörde: Deutsche Telekom AG
Re: Reaktivierungsuntersuchung
Hallo,
also Blutabnehmen oder Urin abgeben kenn ich überhaupt nicht vom BAD - ist auch nicht wichtig da und nicht zielführend.
Es wird einen Anamnese (im Prinzip eine Bestandsaufnahme) durchgeführt mit einer kurzen Untersuchung - dann kommt ein Gespräch und das wars.
Wenn Du Befunde und/oder Atteste hast, dann kannst Du die zum Termin mitbringen...ist dann nur die Frage, wieviel willst Du da schon mitteilen.