Reaktivierung

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Bahnfuzzy
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2015 19:28
Behörde:

Reaktivierung

Beitrag von Bahnfuzzy »

Hallo habe diese Woche ein Schreiben zur Reaktivierung bekommen hat jemand damit Erfahrungen ist das nur eine Routine Untersuchung?Oder wird Momentan verstârkt Personal gebraucht?
Zugführer
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2021 16:23
Behörde: Deutsche Bahn

Re: Reaktivierung

Beitrag von Zugführer »

Darf ich fragen, wie alt du bist? Unter 55 Jahre? Unter 55 Jahre kommt idR nach 5 Jahren der Zurruhesetzung eine Reaktivierungsanfrage. Und ja, natürlich hat auch die Bahn einen "Fachkräfte"-Mangel.
Bahnfuzzy
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2015 19:28
Behörde:

Re: Reaktivierung

Beitrag von Bahnfuzzy »

Ich werde im April 59 Jahre alt.
Zugführer
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2021 16:23
Behörde: Deutsche Bahn

Reaktivierung

Beitrag von Zugführer »

Dann bin ich in der gleichen Situation, was das Alter betrifft. Allerdings habe ich (noch) keinen Brief bekommen. Aber man hört ab und zu von Reaktivierungsversuchen. Berichte bitte, wie es dir ergangen ist.
Bulli
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2022 10:58
Behörde: DB AG / BEV

Re: Reaktivierung

Beitrag von Bulli »

Die DB hat damit nichts zutun. Im Ruhestand gehört ihr zum BEV. Hier handelt es sich nur um einen Dienstvorgang, der vom BEV erledigt werden muss. Die Reaktivierung hängt auch vom Gutachten des Bahnarztes ab.
Und unsere 2 Bibeln kann ich jeden als Lektüre empfehlen :mrgreen: Bundesbeamtengesetz und das Bundesbeamten Versorgungsgesetzt. :!: :!: :!: :idea:
Viel Spass beim lesen
Lasst euch nicht ärgern :lol:
Bahnfuzzy
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2015 19:28
Behörde:

Re: Reaktivierung

Beitrag von Bahnfuzzy »

Am 26.05 hab ich Termin beim Bahnarzt da bin ich mal gespannt
Zugführer
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2021 16:23
Behörde: Deutsche Bahn

Re: Reaktivierung

Beitrag von Zugführer »

Dann bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast. Spannend wird es ja eigenlich, was das BEV daraus bastelt.
Bahnfuzzy
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2015 19:28
Behörde:

Re: Reaktivierung

Beitrag von Bahnfuzzy »

Nach einem fünf Minütigen Gespräch mit dem Bahnarzt steht nun fest das ich weiter in Pension bleibe und auch in Zukunft wahrscheinlich. Die haben keine Jobs mehr für krankheitsbedingte eingeschränkte Mitarbeiter mehr so seine Auskunft.
Zugführer
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2021 16:23
Behörde: Deutsche Bahn

Re: Reaktivierung

Beitrag von Zugführer »

Danke für die Nachricht. Alles Gute weiterhin.