Energiepauschale Frühpension

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

honeybee58
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2014 20:26
Behörde:

Energiepauschale Frühpension

Beitrag von honeybee58 »

Da ich keine eindeutige Aussage finde, wende ich mich an das Forum. Erhalte ich als Beamtin im Vorruhestand Land Thüringen die Energiepauschale von 300€ ? Ich finde nur widersprüchliche oder gar keine deutliche Auskunft im Netz. falls da jemand Genaueres weiß, würde ich mich über eine Information diesbezüglich freuen
danke im Voraus
Dienstunfall_L
Beiträge: 922
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Energiepauschale Frühpension

Beitrag von Dienstunfall_L »

Ich habe die Regelungen so verstanden, dass kein Unterscheid zw. Bundesländern gilt bei der EP und würde daher die Zahlstelle anrufen. Bin nicht in Thü pensioniert.
Pipapo
Beiträge: 750
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Energiepauschale Frühpension

Beitrag von Pipapo »

Da fehlt wohl noch die gesetzliche Grundlage:
https://www.thueringer-beamtenbund.de/a ... in-arbeit/
honeybee58
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2014 20:26
Behörde:

Re: Energiepauschale Frühpension

Beitrag von honeybee58 »

Ok, danke. Dann bleibt den Vorruheständlern wohl nichts weiter übrig als abzuwarten... ;)