Beförderungsrunden abgebrochen

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Käptn iglo
Beiträge: 131
Registriert: 03.12.2012 10:06
Behörde:

Beförderungsrunden abgebrochen

Beitrag von Käptn iglo »

Hallo, ich habe eben in der aktuellen IKT KOMM von verdi gelesen, dass die Telekom in 2022 die Beförderungsrunden 2016 bis 2021 endgültig abgebrochen hat. Betroffen waren 26 gesperrte Beförderungslisten. In Folge verfielen 110 Planstellen ersatzlos! So wie ich das sehe, scheint die Telekom hier nahezu immer zu profitieren. Bin gespannt, wann hier endlich wirklich jemand wirksam im Sinne der Beschäftigten eingreift. Das Vorgehen der Telekom halte ich für unverschämt, würdelos und respektlos gegenüber den Beschäftigten.
Gruß Käptn iglo
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29.06.2017 16:56
Behörde: PNU

Re: Beförderungsrunden abgebrochen

Beitrag von Siggi09 »

Wenn niemand klagen würde, wären alle befördert worden. Zumindest muss so geklagt werden, dass die Listen nicht gesperrt werden. Darauf hatte der BR schon vor Jahren auf einer BV mehrfach und flehentlich hingewiesen. Dass eine Klage im Einzelfall Erfolg hat, weil das Beurteilungsverfahren alles andere als nachvollziehbar und transparent (also rechtssicher) ist, ist klar. Auf der anderen Seite wird es wohl nie ein solches Prozedere geben dass absolut wasserdicht ist. "Wir" legen uns also selbst die Knüppel zwischen die Beine und die Telekom profitiert davon. Die Kläger haben wohl auch eher selten etwas davon und nun muss auch noch gegen den Abbruch geklagt werden.

Leute - auch wenn's sch... ist. Lasst es doch einfach laufen ... oder klagt "richtig" - im Sinne der Kollegen und nicht des DH.
Käptn iglo
Beiträge: 131
Registriert: 03.12.2012 10:06
Behörde:

Re: Beförderungsrunden abgebrochen

Beitrag von Käptn iglo »

Es scheint so, als würde die Telekom durch ihre "fragwürdigen Beförderungsverfahren" die Klagen provozieren und profitiert dabei trotzdem. Wohl eine perfide Vorgehensweise.
Iltisschnurri
Beiträge: 208
Registriert: 28.08.2020 20:39
Behörde: Telekom

Re: Beförderungsrunden abgebrochen

Beitrag von Iltisschnurri »

Servus,
ein Kollege meinte, verdi will jetzt sogar wegen der Beförderungen bei der Telekom klagen.
Muss so in einem Absatz in verdi publik gestanden haben.
Mal schauen und der Sache nachgehen.

Gruß
Iltisschnurri
Käptn iglo
Beiträge: 131
Registriert: 03.12.2012 10:06
Behörde:

Re: Beförderungsrunden abgebrochen

Beitrag von Käptn iglo »

Ehrlich gesagt bin ich, was Klagen von verdi gegen die Telekom angeht, aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrungen äußerst skeptisch.