Micha0815 hat geschrieben: ↑20.10.2023 18:17
Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger des Bundes sollen den Inflationsausgleich entsprechend ihres jeweiligen Ruhegehaltssatzes erhalten.
Die Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger aus dem Geschäftsbereich des Bundesministers der Verteidigung haben den Inflationsausgleich bereits erhalten. Für die übrigen Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger, die von den Service-Centern Dresden, Köln, Rostock und Saarbrücken betreut werden, wird die Abschlagszahlung aus technischen Gründen für den überwiegenden Teil dieses Personenkreises voraussichtlich mit der Bezügezahlung November 2023 erfolgen.
Eine Vielzahl von Abrechnungsfällen (circa 10 %) wird nicht automatisiert bearbeitet, sodass diese Versorgungsberechtigten den Inflationsausgleich überwiegend im Dezember 2023 erhalten.
...welche Abrechnungsfälle betrifft es denn, die nicht automatisiert bearbeitet werden können?
Die, die nicht die " normale" Versorgungsbezüge in Höhe von 71,75 Prozent bekommen?
Micha0815 hat geschrieben: ↑20.10.2023 18:17
Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger des Bundes sollen den Inflationsausgleich entsprechend ihres jeweiligen Ruhegehaltssatzes erhalten.
Die Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger aus dem Geschäftsbereich des Bundesministers der Verteidigung haben den Inflationsausgleich bereits erhalten. Für die übrigen Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger, die von den Service-Centern Dresden, Köln, Rostock und Saarbrücken betreut werden, wird die Abschlagszahlung aus technischen Gründen für den überwiegenden Teil dieses Personenkreises voraussichtlich mit der Bezügezahlung November 2023 erfolgen.
Eine Vielzahl von Abrechnungsfällen (circa 10 %) wird nicht automatisiert bearbeitet, sodass diese Versorgungsberechtigten den Inflationsausgleich überwiegend im Dezember 2023 erhalten.
...welche Abrechnungsfälle betrifft es denn, die nicht automatisiert bearbeitet werden können?
Die, die nicht die " normale" Versorgungsbezüge in Höhe von 71,75 Prozent bekommen?
..und keine Abrechnung erhalten also auch keine IAP November-GZD Rostock - hätte nicht gedacht, dass es so langwierig wird
Es scheint noch eine weitere Panne zu geben: Die Pension ist heute bei mir nicht eingegangen - und morgen ist hier in Niedersachsen Feiertag- der Reformationstag. Meine Bank habe ich angerufen - nein, dort ist technisch alles ok, da meine Frau und auch ich noch eine kleine Rente erhalten - diese ist vorschriftsmäßig eingegangen. Die Festsetzungsstelle habe ich auch gerade angerufen, die verweist auf die überweisende Stelle in Trier, und dort ist heute und auch morgen kein Feiertag, sondern erst Mittwoch.
Bisher war es immer so, dass die Gehaltszahlungen entsprechend der Lage der Länderfeiertage vorher ausgezahlt wurden.
So wird es dann wohl bis zum 1.11. gegen Mittag werden, bis wir über unsere Pension verfügen können....
Oder sollte Trier schon in finanzieller Not sein ? Ich rechne mit allem.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Zöllner hat geschrieben: ↑30.10.2023 12:29
Gerade sind die wohl wach geworden: Das Geld ist eingegangen. Waren meine Telefonate dann doch wohl erfolgreich...
Schon mal überlegt, dass es an deiner Bank gelegen haben könnte?
Blödsinn, wenn ich das mal so sagen darf.
Die Bundrdkassen gehören weder zur Bundesbank, noch darf die Bundesbank "neues Geld drucken", das wäre seit geraumer Zeit die EZB.
Die 4 Bundeskassen gehören organisatorisch zur GZD., letztlich zum Bundesfinanzministerium.
Kassenkredite gingen aber!
Gerade sind die wohl wach geworden: Das Geld ist eingegangen. Waren meine Telefonate dann doch wohl erfolgreich...
Schon mal überlegt, dass es an deiner Bank gelegen haben könnte?
Siehe meinen Beitrag vorherige Seite. Nein, dort lag kein Fehler vor.
(Jean jacques Rousseau)
Danke dass du uns bei diesem Krimi ungebeten auf dem Laufenden gehalten hast - Gegenfrage was wäre denn passiert wenn deine Pension sagen wir 3 Tage zu spät überwiesen worden wäre?
Sofortige spontane Selbstentzündung?
Anfang der 90- er Jahre war das schon mal passiert, Und die damalige OFD hat sich dafür nachträglich entschuldigt und sogar zugesagt, ggf. angefallene Sollzinsen zu übernehmen.
(Jean jacques Rousseau)
Ja, ich finde es auch existenzgefährdend wenn die Zahlung ein paar Stunden später eingeht als gewohnt. Kann da voll verstehen, dass dich das in Aufregung versetz hat, Zöllner.t