Umfrage zu Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Margareta.S
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2022, 08:59
Behörde:

Umfrage zu Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf

Beitrag von Margareta.S »

Liebe Community,

ich beschäftige mich bei meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Arbeit und Gesundheit bei Lehrern und Lehrerinnen".
Bestimmt kennen Sie alle den Stress, den der Lehrerberuf mit sich bringt- gerade in dem Berufsfeld ist auch das Burn- Out Risiko mit am höchsten.
Ich beschäftige mich mit der Frage, welche Ressourcen in der Arbeit vor zu viel Beanspruchung schützen können. Ich hoffe, dass meine Ergebnisse dazu beitragen können, die Ressourcen in der Arbeit zu stärken und die Beanspruchung dadurch zu verringern.
Meine Datenerhebung findet über einen Online-Fragebogen über das Portal LimeSurvey statt- ich wäre sehr dankbar, wenn viele daran teilnehmen und ich ein besseres Bild über die Stressoren, Beanspruchungen und Ressourcen von Lehrern und Lehrerinnen bekomme!

Hier der Link zu meiner Studie:
https://umfrage.uibk.ac.at/limesurvey/a ... 11?lang=de

Vielen Dank für die Unterstützung!
Liebe Grüße,
Margareta
Antworten