Pensionsansprüche freiwillig verlängern

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

elgerrito
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2019 00:15
Behörde:
Geschlecht:

Pensionsansprüche freiwillig verlängern

Beitrag von elgerrito » 28.03.2022 17:53

Hallo zusammen,

ich habe bei goolgle leider keine direkte Antwort gefunden.

Meine Frau setzt für einige wenige Jahre beruflich aus (unbezahlt beurlaubt). In der Angestellten-Welt kann man freiwillige Beiträge in die Rentenkasse einzahlen, um weitere Ansprüche geltend zu machen.
Ich befürchte, dass dies im Beamten-Verhältnis aufgrund dieses Alimentierungs-Prinzips nicht möglich ist...wenn es da aber eine Möglichkeit gäbe, freiwillig Beirträge nachzuschießen, wären wir sehr erfreut.

Viele Grüße
Gerrit

Pipapo
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Pensionsansprüche freiwillig verlängern

Beitrag von Pipapo » 28.03.2022 18:06

Geht nicht.

elgerrito
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2019 00:15
Behörde:
Geschlecht:

Re: Pensionsansprüche freiwillig verlängern

Beitrag von elgerrito » 29.03.2022 15:14

Alles klar, Danke!

Werbung