Petition: Schufa - Finger weg von meinem Konto
hier weiterlesen: https://www.beamtentalk.de/viewtopic.php?t=12500

Was tun bei neuem Kollegen mit zweifelhaften Äußerungen?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Iltisschnurri
Behörde: Telekom

Re: Was tun bei neuem Kollegen mit zweifelhaften Äußerungen?

Beitrag von Iltisschnurri »

Servus,
auch ich halte es hier mit dem Römischen Recht: "Audiatur et altera pars".
Meine guten Chefs praktizierten dies auch so, dann hat sich so mancher Sachverhalt
auf einmal ganz anders dargestellt.
Bzgl. Feminismus oder auch Gendern liege ich auch nicht so im Mainstream, also vielleicht
liegt das auch an meiner Person Ü50, weiß, Techniker. Und mir erklären dann junge und eher
grün angehauchte (teilweise) Quotenfrauen mit Studium Politikwissenschaften oder Völkerrecht
die Welt und das Unternehmen,...
Also besser quatschen lassen, ab und zu eine ironische Bemerkung, und dann weiter sehen.
Oder traust Du Dich, über Olaf Scholz (CumEx, WireCard) oder Christian Lindner (auch nicht
so ganz geradlinig) eine Beschwerde einzureichen?

Gruß
Iltisschnurri
tiefenseer
Behörde:

Beitrag von tiefenseer »

Es gibt da eine Aussage…wehret den Anfängen…Daher - es ist völlig egal ob es sich um einen „Neuen“ handelt, der neu in das Team als Anfänger oder durch Wechsel hinzu kommt.
Wenn du dich von ihm gegängelt, in deinen Arbeitsabläufen oder durch übermäßiges Gequatsche gestört fühlst. Dann gibt es auch mal ein konsequentes STOP und eine Ansage, dass er das unterlassen soll. So lange es sich nicht um dienstliche Arbeitsabläufe handelt, hat es dieses STOP zu respektieren und du bist ihm deshalb keiner Rechenschaft schuldig.
Ich würde damit auch nicht länger warten. Wenn sich erst einmal etwas etabliert hat, ist es schwer für alle Seiten eine Veränderung vor zu nehmen.
Wenn er auch das nicht respektiert, ist der Gang zum Vorgesetzten und/oder auch zum Pers.Rat unausweichlich.
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
deerhunter
Behörde: Bundeszollverwaltung

Beitrag von deerhunter »

Diese Geschichte ist 1,5 Jahre alt
tiefenseer
Behörde:

Beitrag von tiefenseer »

...ups...danke für den Hinweise...bin eben Mensch und nicht vollkommen... :lol:
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.