Als Quereinsteiger zum dualen Studium

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

suny98
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2022 12:29
Behörde:

Als Quereinsteiger zum dualen Studium

Beitrag von suny98 » 24.02.2022 12:35

Hallo,

ich bin seit knapp einem Jahr bei der FKS und arbeite in einem AG wo nichts los ist und mir sehr langweilig wird. Meine Frage ist jetzt ob ich mich ganz normal auf das duale Studium beim Zoll bewerben kann obwohl ich intern angestellt bin? Oder muss ich diese Stelle vorher kündigen?

Freu mich auf eure antworten.

Simba
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2021 21:05
Behörde: Zoll

Re: Als Quereinsteiger zum dualen Studium

Beitrag von Simba » 25.02.2022 07:37

Du kannst dich ganz normal bewerben und bei Zusage kündigen und das Studium beginnen.

Aber auch da wirst du im Vorbereitungsdienst in manch einem nicht so spannenden Sachgebiet eingesetzt werden und das kann dir auch danach blühen.

Werbung