Belastungs-EKG NRW

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
CGN
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2022, 23:56
Behörde:

Belastungs-EKG NRW

Beitrag von CGN »

Hallo liebe (hoffentlich) zukünftige Kollegen und Kolleginnen!

Ich habe im letzten Jahr die erforderlichen schriftlichen und sportlichen sowieso psychologischen Tests bestanden in einer JVA in NRW und habe nun letzte Woche die amtsärztliche Untersuchung hinter mich gebracht.

Nächste Woche muss ich jedoch noch ein Belastungs-EKG machen und da habe ich etwas bammel vor. Im Internet finde ich nur Richtwerte zur Polizei, gelten diese auch bei einem Belastungs-EKG für die Laufbahn des Justizvollzugsbeamten?

Im Fitnessstudio bekomme ich meinen wert an Watt einfach nicht hin. Das wären bei 85 kg laut der Tabelle der Polizei NRW 255 Watt. Mache ich mir da unnötige einen Kopf oder ist es die selbe Anforderung?

Viele Grüße!
Antworten