Urlaub während Abordnung?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karl2
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2021, 12:27
Behörde:

Urlaub während Abordnung?

Beitrag von Karl2 »

Hallo,

ich bin Landesbeamter und werde abgeordnet und laufe für einige Zeit unter einem anderen Ministerium.
Kann mir jemand sagen, wie das ist, wenn man während dieser Zeit Urlaub nehmen will?
Gibt es da Wartezeiten?
Überträgt sich mein Urlaubsanspruch aus meiner alten Dienststelle oder muss ich bei der neuen erst einen neuen Anspruch aufbauen?
Wer bewilligt einen Urlaub? Die alte oder die neue Dienststelle?

Danke
BalBund
Beiträge: 129
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Urlaub während Abordnung?

Beitrag von BalBund »

Bei Abordnung ist es i.d.R. so, dass man den Urlaub mit seinem Vorgesetzten am neuen Dienstort abstimmt und sodann beim alten Dienstherren den Urlaubsantrag mit Verweis auf die erfolgte Abstimmung platziert. Diese ist letztlich für die Bewilligung verantwortlich.
Antworten