Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem". Derzeit habe ich ein Zusage für eine Anwärterstelle im md (Freistaast Bayern) und eine Einladung für eine Anwärterstelle im gD bei der Stadt München.
Die Stadt München hat mich bereits für den mD eingeladen (Zeugnis/ Ergebnis Landspersonalauschuss Bayern 2,03/ Platzziffer 608) und ich habe damahls keine Zusage erhalten.
Jetz werde ich für den gD eingeladen (Zeugnis/ Ergebnis Landspersonalauschuss Bayern 3,24/ Platzziffer 5388) eingeladen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die erst mal alle raussuchen und dann die "1" nehmen. Leider zahlt die Stadt München keine Fahrtkosten und Auslagen und ich habe ein Anfahrtsweg aus Thüringen. Der Trmin ist im Mai d. J. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher, würde schon hinfahren trotz der Fahrtkosten und der geringen Chancen..... Hat jemand Erfahrungen, Tpps zur Stadtverwaltung, Vorstellungsgespräch bei der Stadt München?
Vielen Dank
Martin
mittlerer oder gehobener Dienst
Moderator: Moderatoren
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 10.01.2009 21:39
- Behörde:
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 04.10.2008 11:57
- Behörde:
Also ich würde die Einladung nach München wahrnehmen! Zwar werden immer ein paar mehr eingeladen als genommen werden, jedoch besteht schon eine reelle Chance genommen zu werden. Also ich würde die Chance auf alle Fälle nutzen. Warum keine Fahrkosten erstattet werden sollen verstehe ich grade nicht, frag da lieber nochmal nach. Aber selbst wenn nicht würde ich das in Kauf nehmen. Als Finanzler kann ich dir auch noch den Tipp geben dass sich nicht erstattete Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen von der Steuer absetzen lassen