Linus hat geschrieben: ↑26.08.2022 10:25
Hallo Zusammen,
ich glaube, dass es gar kein „Muster“ in den beabsichtigten Untersuchungen gibt.
Keine Ahnung WAS genau das jeweilige Anschreiben auslöst.
Es kann nicht das Alter sein, weil selbst 60+ angeschrieben werden.
Es kann keine Nebentätigkeit sein, denn viele, die angeschrieben wurden, sind nie auch nur dem kleinsten „Nebenjob“ nachgegangen.
Es kann nicht der Grund, der in die DDU geführt hat, sein, denn es werden Leute mit Depressionen genauso angeschrieben wie körperlich chronisch Kranke.
Es kann nicht der Zeitpunkt der DDU sein, denn manche werden nach 2 Jahren und andere nach 10 Jahren, und wesentlich mehr, das erste Mal angeschrieben.
Es kann keine grundsätzliche Überprüfung aller DDUler sein, denn nicht jeder wird angeschrieben. Zumindest bisher nicht.
Und selbst die, die Anschreiben bekamen, dass aufgrund des Krankheitsbildes keine erneute Berufung in das Beamtenverhältnis erfolgen wird, werden doch angeschrieben.
Also verstehen kann man (zumindest ich) das nicht.
Und was mir nach wie vor unbegreiflich ist, und vielleicht kann es jemand beantworten, warum schreibt man überhaupt Leute ab 55+ an, die doch die 55er Regelung in Anspruch nehmen könnten, und wahrscheinlich auch würden.
Danke für Eure sachlichen Kommentare !