Wo findet man Stellenausschreibungen anderer Bundesländer?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hammerhai403
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2007, 17:24
Behörde:

Wo findet man Stellenausschreibungen anderer Bundesländer?

Beitrag von hammerhai403 »

Hallo alle zusammen,
ich (mittlerer Justizdienst) würde gerne wissen, ob es in NDS und NRW nirgendwo ausgeschriebene Beamtenstellen gibt...? Ich möchte nämlich in eines der beiden Bundesländer wechseln. Da das neue Beamtenstatusgesetz einen Tauschpartner nicht mehr zwingend vorschreibt, würde ich mich nun gerne "ganz normal" bewerben.

Aber wo????????? :roll:

Danke für eure Antworten schon im Voraus!
Lina_Sofie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2009, 10:57
Behörde:
Wohnort: Würzburg / Wetter a.d. Ruhr

Beitrag von Lina_Sofie »

Hallo!
Das neue Beamtengesetz schreibt einen Tauschpartner nicht mehr vor? Das ist ja interessant! Kannst du mal posten, wo du das gefunden hast? Würde mich sehr interessieren!

Ich trage mich mit dem Gedanken nach NRW zu wechseln, aber auf Grund dieser Tauscherei sah ich bisher keine Chance. Stellenausschreibungen für NRW habe ich immer mal wieder auf

http://www.justiz.nrw.de/Stellen/index.php

gesehen. Aber meist ist nichts dabei :(

GLG und Danke!
hammerhai403
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2007, 17:24
Behörde:

Beitrag von hammerhai403 »

Hallo!
Einfach mal neues Beamtenstatusgesetz durchlesen...
Antworten