Vorstellungsgespräch mit Fragen zum Sozialverhalten

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Tommylin
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2021 09:42
Behörde:

Vorstellungsgespräch mit Fragen zum Sozialverhalten

Beitrag von Tommylin » 16.12.2021 10:05

Hallo zusammen,

ich habe im November ein Schreiben bekommen, dass ich für die Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst beim Finanzamt in meiner Nähe vorgemerkt bin.
Ausbildungsbeginn September ‘22.
Zur Schule müsste ich nach Ansbach.
Die erforderlichen Dokumente habe ich inzwischen alle eingereicht, die Untersuchung beim Gesundheitsamt habe ich auch schon hinter mir. Jetzt steht nur noch das Vorstellungsgespräch mit “Fragen zum Sozialverhalten” aus.
Weiß jemand was das genau bedeutet? Werden da konkrete Sachverhalte genannt auf die ich antworten muss wie ich mich in verschiedenen Situationen verhalten würde, oder ist es eher ein “normales” Vorstellungsgespräch?

Ist noch jemand hier, der die Ausbildung nächstes Jahr ggf. anfangen wird und auch in Ansbach wäre?

LG

Werbung