Zuschuss zur PKV

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

dj-aldi
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2021 15:08
Behörde: Land NRW

Zuschuss zur PKV

Beitrag von dj-aldi »

Bekommt man von der Beihilfe einen Zuschuss, wenn man die PKV-Beiträge nicht mehr bezahlen kann oder müsste man dann Sozialhilfe beantragen?
Ich bin Polizeibeamter im Vorruhestand wegen PDU(Versorgungsempfänger) und bekomme nur stark gekürzte Versogungsbezüge.
RED-SECTOR
Beiträge: 55
Registriert: 12.08.2014 08:19
Behörde:

Re: Zuschuss zur PKV

Beitrag von RED-SECTOR »

Ich glaube nicht.

Was vielleicht ginge, wäre eine Erhöhung des Beihilfesatzes aus Fürsorgegründen; dann könnte der PKV-Anteil entsprechend reduziert werden.

Für den Bund würde ich mich mal in den § 47 (2) BBhV einlesen.